lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Schiffsjunge der Santa Maria  Ein Abenteuer mit Christoph Kolumbus von Frank Schwieger
Der Schiffsjunge der Santa Maria


Ein Abenteuer mit Christoph Kolumbus von Frank Schwieger

Frank Schwieger

Deutscher Taschenbuch Verlag
EAN: 9783423077224 (ISBN: 3-423-07722-0)
128 Seiten, paperback, 14 x 19cm, November, 2009

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
*Packende Abenteuer für Jungs und Mädchen

*Viele zusätzliche Sachinformationen

*Anschaulich illustriert

*Schmökern, staunen, wissen - so spannend kann Lesen sein
Rezension
Mit Christopher Columbus auf der Santa Maria unterwegs - das hätte sich Luis auch nicht träumen lassen! Uns so, wie der 10-jährige Junge aus Palos dieses Abenteuer erlebt, wird der Leser mit auf die Reise genommen und bekommt zu der Geschichte noch viele Informationen zur Zeitgeschichte und Geografie, zur Reiseroute und zu den Nahrungsmitteln, die aus den fernen Ländern nach Europa mitgebracht wurden - eben typisch "Tigerauge", der besonderen Reihe von dtv junior!
Das ist quasi Geschichte zum Miterleben. Toll!
Birgit Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Frank Schwieger
Der Schiffsjunge der Santa Maria
Auf Entdeckungsfahrt mit Christoph Columbus.

Spanien, 1492: Der 10-jährige Luis muss von früh bis spät in der Kneipe seiner Stiefmutter schuften. Als Rodrigo, ihr neuer Mann, ihm wieder mal besonders schlimm zusetzt, haut Luis einfach ab. Dass im Hafen drei Schiffe abfahrtbereit liegen, kommt ihm gelegen - erst recht, als er erfährt, dass sie auf dem Westweg nach Indien segeln wollen. Mit einem Trick schmuggelt er sich auf die Santa Maria und versteckt sich im Lagerraum. Als Luis allerdings auf hoher See entdeckt wird, würde Kapitän Christoph Kolumbus den Jungen am liebsten gleich über Bord werfen. Doch dann erkrankt ein Schiffsjunge ...

Inhaltsverzeichnis
Nichts wie weg!
Nach Zipangu
Über die Planke
Auf dem Purpurteppich
Werft ihn ins Meer!
Land in Sicht
Freunde
Ein Weihnachtsgeschenk
Triumph