lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten Roman
Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten
Roman




Jonas Jonasson

C. Bertelsmann
EAN: 9783570103555 (ISBN: 3-570-10355-2)
448 Seiten, Festeinband mit Schutzumschlag, 15 x 23cm, 2018

EUR 20,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Allan Karlsson ist zurück!



Der Hundertjährige hat genug vom Dauerurlaub auf Bali und ist begeistert, als sich ein neues Abenteuer ankündigt: Eine Ballonfahrt gerät außer Kontrolle, und Allan und sein Gefährte Julius müssen im Meer notlanden. Zum Glück werden sie gerettet. Pech ist jedoch, dass sich das Rettungsboot als nordkoreanisches Kriegsschiff entpuppt. Sie ge- raten nach Pjöngjang, wo Kim Jong-un im internationalen Atomkonflikt gerade seine Muskeln spielen lässt. Und schon bald steckt Allan in einer heiklen politischen Mission, die ihn über New York und Schweden bis nach Afrika führen wird. Dabei nimmt er auch Kontakt zu Donald Trump und Angela Merkel auf. Mit unabsehbaren Folgen.



"Ein Roman, den man am liebsten ewig weiterlesen würde - unterhaltsam und bezaubernd!"

ABENDZEITUNG (über Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand)
Rezension
Mit dem Roman „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ aus dem Jahr 2009 hat Jonas Jonasson einen internationalen Bestseller geschrieben. Nun legt er eine Fortsetzung der Geschichte rund um den Protagonisten Allan Karlsson und seinen Freund Julius vor. Er trägt den Titel „Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten“. Und wieder ist ein unterhaltsamer Roadmovie entstanden. Nach einem missglückten Ballonflug landen sie auf einem nordkoreanischen Kriegsschiff und sie sind mittendrin in einem weltpolitischen Konflikt. Der Hundertjährige denkt über die Welt nach und macht sich Sorgen um sie. Und er weiß, dass er etwas unternehmen und aktiv werden muss. Übrigens spielt auch Angela Merkel in der Geschichte eine wichtige Rolle mit einer wichtigen Mission. Intelligente und tiefgründige Unterhaltung, bei der auch der Spaß beim Lesen nicht zu kurz kommt!

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Der Hundertjährige ist zurück!

Allan Karlsson ist wieder da! Der Hundertjährige hat genug vom Dauerurlaub auf Bali und ist begeistert, als sich ein neues Abenteuer ankündigt: Bei einer Ballonfahrt geraten sie auf Abwege, und Allan und sein Gefährte Julius müssen im Meer notlanden. Zum Glück werden sie gerettet. Pech ist jedoch, dass sich das Rettungsboot als nordkoreanisches Kriegsschiff entpuppt und Kim Jong-un im Atomkonflikt gerade seine Muskeln spielen lässt. Und schon steckt Allan, der sich mit Atomwaffen schließlich bestens auskennt, mitten in einer heiklen politischen Mission, die ihn von Nordkorea über New York bis in den Kongo führen wird. Dabei nimmt er auch Kontakt zu Donald Trump und Angela Merkel auf - mit ungeahnten Folgen...

Jonas Jonasson war zunächst Journalist und Gründer einer sehr erfolgreichen Medien-Consulting-Firma. Später verkaufte er seine Firma und schrieb Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand. Der Roman wurde ein weltweiter Megaseller und verkaufte sich allein in Deutschland über 4,4 Millionen Mal. Auch Jonassons weitere Romane wurden gefeierte Nr.-1-Bestseller.