lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Esel Jonas erlebt die Weihnachtsgeschichte
Der Esel Jonas erlebt die Weihnachtsgeschichte




Ursel Scheffler, Vera Sobat

Ars Edition
EAN: 9783760778273 (ISBN: 3-7607-7827-5)
28 Seiten, hardcover, 18 x 20cm, September, 2005

EUR 9,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die Reise nach Bethlehem war lang und beschwerlich. Der Esel Jonas hatte nicht nur das Gepäck zu tragen, sondern auch Maria. Und das Baby in ihrem Bauch. So beginnt die Weihnachtsgeschichte, die wir immer wieder gerne hören.

Ursel Scheffler beschreibt den Zauber der Heiligen Nacht, den Vera Sobat in wunderschönen Bildern eingefangen hat.
Rezension
Der Esel Jonas erzählt in bunten Illustrationen von seiner Reise mit Maria und Josef. Er berichtet von den Ereignissen der beschwerlichen Reise und davon, wie in einem Stall das Jesuskind geboren wurde und wie dann die drei Weisen aus dem Morgenland kamen.
Dies ist mal eine Weihnachtsgeschichte aus einer anderen Sicht: Der Esel Jonas war live dabei und erzählt die Dinge aus seiner Sicht. Das ist für Kinder ganz besonders anregend, da die Geschichte somit lebhafter erzählt wird. Auch im Unterricht kann man das Buch so gut einsetzen und als Unterstützung vielleicht noch einen Esel als Stofftier mitnehmen.
Ein wirklich tolles, kindgerechtes Buch!

Daniela Hüttner für www.lbib.de