|
Der Brockhaus in Text und Bild 2004
CD-ROM
Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG
EAN: 9783411707027 (ISBN: 3-411-70702-X)
21 x 25cm, 2004
EUR 79,95 alle Angaben ohne Gewähr
|
|
Umschlagtext
- Das Lexikon in der PC-Bibliothek 3.0
- Online-Aktualisierung
- Mehr als 8770 Bilder
- Neu: Fachbegriffe zu IT, Übersicht über alle Nobelpreise
- Kombinierbar mit allen anderen Titeln der PC-Bibliothek und der Office-Bibliothek
- Hypertextfunktion: jeder Begriff durch Doppelklick suchbar
- Mehr als 20000 Web-Links zu geprüften Adressen
Das ideale Arbeitslexikon für alle Mac- und Windows-User. Eignet sich hervorragend zum einfachen und schnellen Nachschlagen und zum Erarbeiten von Referaten, Reden oder schriftlichen Abhandlungen: Texte und Bilder einfach in eigene Anwendung kopieren! Und mit der monatlichen Online-Aktualisierung sind Sie immer auf dem neuesten Stand.*
122000 Artikel mit 195000 Stichwörtern und mehr als 10 Millionen Wörtern mehr als 8770 Bilder und 20000 geprüfte und kommentierte Web-Links Netzwerk- und Schullizenzen auf Anfrage
Rezension
Dieses elektronische Lexikon glänzt vor allem durch seine Nüchternheit. Das oft verwirrende multimediale Schnickschnack vieler Lexika fehlt hier. Die sachliche Information - unterstützt durch ein reichhaltiges Bildwerk - steht im Vordergrund. Es ist leicht handhabbar. Genau richtig für alle, die mal schnell eine Information suchen, ohne sich lange durchklicken zu müssen.
Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Wissen pur für Windows und Mac, jetzt auch für Linux und Mac OS X!
Digitales Wissen braucht nicht immer einen leistungsfähigen PC. Der »Brockhaus in Text und Bild 2004« bietet sorgfältig recherchiertes aktuelles Wissen ohne multimediale Elemente und ist universell einsetzbar. Ein optimales Arbeitsmittel für alle, die viel recherchieren und in erster Linie Wert auf Informationen und auf gute Suchinstrumente legen.
Das Lexikon ist in der Reihe »PC-Bibliothek 3.0« für Windows und Mac (bis Mac OS 9) und – ganz neu – in der Reihe »Office-Bibliothek 3.0« für Linux und Mac OS X erschienen.
Mit der »PC-Bibliothek« und der »Office-Bibliothek« können Sie gleichzeitig in mehreren Nachschlagewerken von Duden, Brockhaus und Meyer nachschlagen, je nachdem, wie viele Sie in ihren »Bestand« aufnehmen.
Die Ausgabe 2004 ist aktuell und bietet 122 000 Artikel zu 195 000 Stichwörtern (insgesamt mehr als 10 Millionen Wörter), ergänzt durch 8 770 Bilder. Rund 20 000 von der Brockhaus-Redaktion geprüfte und kommentierte Web-Links verweisen auf weitere Informations- und Serviceangebote im Internet.
Ihr »Brockhaus in Text und Bild« bleibt auch nach dem Kauf aktuell, denn bis Dezember 2004 können Sie die Online-Aktualisierung der Lexikonartikel nutzen. Die heruntergeladene Datei mit aktualisierten Artikeln wird einfach in den Textbestand des Lexikons integriert. Bei der »Office-Bibliothek« ist die Online-Aktualisierung der Lexikonartikel ab Oktober 2003 ebenfalls möglich.
|
|
|