lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Augenjäger gelesen von Simon Jäger
Der Augenjäger
gelesen von Simon Jäger




Sebastian Fitzek

Bastei Lübbe
EAN: 9783785745618 (ISBN: 3-7857-4561-3)
Hörbuch, 14 x 13cm, September, 2011

EUR 16,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der zweite Teil der Augen-Trilogie

Der Augenjäger verbreitet sein Grauen!
Rezension
»Nichts für schwache Nerven« (Lea)

»Starke Nerven sind gefragt, ein guter Magen zählt zu den Rahmenbedingungen. Wer es schafft weiterzuhören, darf sich von Sprecher Simon Jägers mitreißender Interpretationen des Fitzek-Thrillers hypnotisieren lassen.« (piranha)

»Simon Jäger liest wie immer sehr intensiv und lässt dadurch jede einzelne Figur lebendig werden.« (Emskopp)

Der zweite Teil beginnt mit einer kurzen Rückblende zu Teil 1. Das ist für Neueinsteiger nicht schlecht; alle anderen befinden sich gleich wieder mitten im Geschehen. Ich war gleich von der ersten Szene im Schiff und deren Ausgang total überrascht und genauso ging es weiter. Ein unfassbar guter Thriller mit vielen Spannungsbögen. Für mich noch besser als der erste Teil. Simon Jäger liest ausgezeichnet mit hohem Wiedererkennungswert der Figuren. Kompliment an den schöpferischen Geist von Sebastian Fitzek, der wieder unglaubliches zu Tage fördert. Es wird Zeit für Band 3!
tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Dr. Suker ist einer der besten Augenchirurgen der Welt. Und Psychopath. Tagsüber führt er die kompliziertesten Operationen am menschlichen Auge durch. Nachts widmet er sich besonderen Patientinnen: Frauen, denen er im wahrsten Sinne des Wortes die Augen öffnet. Denn bevor er sie vergewaltigt, entfernt er ihnen sorgfältig die Augenlider. Bisher haben alle Opfer kurz danach Selbstmord begangen. Aus Mangel an Zeugen und Beweisen bittet die Polizei Alina Gregoriev um Mithilfe. Die blinde Physiotherapeutin, die seit dem Fall des Augensammlers als Medium gilt, soll Hinweise auf Sukers nächste „Patientin“ geben. Zögernd lässt sich Alina darauf ein - und wird von dieser Sekunde an in einen Strudel aus Wahn und Gewalt gerissen ...
Inhaltsverzeichnis
bearbeitete Fassung - 4 CDs - 284 min - 66 Tracks