lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Architekt
Der Architekt




Jonas Winner

Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG
EAN: 9783426512753 (ISBN: 3-426-51275-0)
384 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Oktober, 2012

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Der Architekt" ist ein Psychothriller der anderen Art. Das Buch basiert nicht auf einem einfach gestrickten Mordfall, sondern entwickelt sich in mehreren Strängen, welche irgendwann aufeinander zu laufen. Doch man sollte vor allem am Anfang sehr aufmerksam sein, um die genauen Zusammenhänge im Auge zu behalten. Ein Anwalt erhält ein Buchmanuskript "Der Architekt", welches man nun liest.
In diesem Buch gibt es keinen ermittelnden Kommissar, sondern nur den Drehbuchautor Ben, der sich plötzlich für die Mordfälle rund um Julian Götz interessiert.
Durch die anschauliche Erzählweise kann man sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und spürt die Erlebnisse mit.
Am Ende erlebt man ein sehr überraschendes und spannendes Finale.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein aufsehenerregender Mordfall, eine Mediensensation: Der Berliner Stararchitekt Julian Götz ist angeklagt, seine Frau und seine beiden kleinen Töchter bestialisch ermordet zu haben. Nachts, im Schlaf. Alle Indizien deuten auf ihn als Täter, doch er beschafft sich ein Alibi. Der junge Drehbuchautor und Journalist Ben Lindenberger wittert seine Chance, mit einem spektakulären Buch über den Fall zu Bestseller-Ruhm zu gelangen, und stellt Nachforschungen an. Doch bald schon ist er nicht mehr Herr des Geschehens und gerät in einen Sog aus Machtgier, Intrigen, dunklen Geheimnissen und Begierden.