lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Denken und Rechnen 1  Arbeitsheft
Denken und Rechnen 1 Arbeitsheft




Henner Eidt, Roswitha Lammel, Eike Voß, Maria Wichmann

Westermann
EAN: 9783141224412 (ISBN: 3-14-122441-2)
65 Seiten, paperback, 21 x 30cm, Juni, 2001

EUR 7,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
geeignet für: Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Schleswig-Holstein
Rezension
Dieses Arbeitsheft zur Schulbuchreihe "Denken und Rechnen" aus dem Westermann Verlag ist ganz in schwarz-weiß gehalten. Schon lange habe ich in meinen Rezensionen genau dies an anderen Arbeitsheften vermisst, denn aus meiner Erfahrung heraus hat sich gezeigt, dass Schüler mit dieser Form der Darbietung besser zurecht kommen:
Gerade Kinder mit einer Wahrnehmungsschwierigkeit haben schnell Probleme, wenn die Farbenvielfalt sie von der eigentlichen Aufgabe ablenkt. Nicht die Farben sollten den Reiz der Aufgabe ausmachen, sondern die Aufgabe selbst.
In diesem Arbeitsheft sind Seiten und Aufgaben klar strukturiert. Ein anfängliches Beispiel innerhalb jeder Aufgabe ermöglicht das eigenständige Arbeiten und jeweils eine Aufgabenform wird pro Seite geübt. Insofern eignet sich dieses Material wunderbar für Schüler, die einen gewissen Nachhol- oder Übungsbedarf haben.
Sehr gut gefällt mir auch, dass die Seiten "gut gefüllt" sind, also wirklich viel Übungsmaterial angeboten wird!

Ina Lussnig, Lehrerbiblothek.de
Verlagsinfo
Allgemeine Ausgabe (Euro)