lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Den Himmel gibt's echt Die erstaunlichen Erlebnisse eines Jungen zwischen Leben und Tod
Den Himmel gibt's echt
Die erstaunlichen Erlebnisse eines Jungen zwischen Leben und Tod




Todd Burpo, Lynn Vincent

SCM Hänssler
EAN: 9783775152785 (ISBN: 3-7751-5278-4)
160 Seiten, hardcover, 14 x 21cm, 2012

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Unglaublich oder erstaunlich? Urteilen Sie selbst.

Colton Burpo ist vier Jahre alt und der süßeste Junge der Welt. Als er lebensgefährlich erkrankt und operiert werden muss, wird der Glaube seiner Eltern auf die Zerreißprobe gestellt. Doch Colton überlebt. Und er erzählt von erstaunlichen Dingen, die er während dieser Zeit zwischen Leben und Tod gesehen hat. Anfangs glaubt ihm keiner. Doch nach und nach berichtet er seinen Eltern von überprüfbaren Tatsachen, die er gar nicht wissen kann.



Das Fazit - in Coltons Worten: »Den Himmel gibt's echt.«

»Fesselnd und überzeugend. Dieses Buch sollten Sie unbedingt lesen.«

Don Piper, Autor von »90 Minuten im Himmel«

TODD BURPO arbeitet als Pastor einer Wesley sehen Gemeinde in Imperial, Nebraska, in den USA. Er ist verheiratet mit Sonja und Vater von Cassie, Colton und Colby.

LYNN VINCENT ist Journalistin und Autorin mehrerer Bestseller. Sie unterrichtet Journalismus am »World Journalism Institute« in New York.
Rezension
Es sind die unfassbaren und unerklärlichen Dinge zwischen Leben und Tod, zwischen Erde und Himmel, die uns Menschen eigentlich berühren und antreiben. Doch wir umgehen geschickt alles, was uns mit der Realität des Todes konfrontiert. Das Unaussprechliche bleibt ungesagt. Manchmal sind es die Kinder mit ihrer entlarvenden Ehrlichkeit, die uns verblüffen mit ihren Fragen und ihren Erekenntnissen über das Leben und die Welt. Davon handelt das vorliegende Buch. Der vierjährige Colton Burpo ist lebensgefährlich erkrankt und wird operiert. Dabei erhält er einen Einblick in den Himmel, trifft bereits verstorbene Menschen und auch Jesus begegnet ihm. Eine rührende und kitschige Geschichte, die die alte Fantasie und Sehnsucht der Menschen und die bereits bekannten Berichte über Nahtoderlebnisse thematisiert. Um es deutlich zu sagen: Es geht hier nicht darum, empirisch belegbare Tatsachenberichte darzustellen. Das Buch ist ein Ausdruck tiefster Sehnsüchte der Menschen, die ihnen helfen, die Angst vor dem Tod abzumildern und in Frieden zu leben. Es gibt keinen diesseitigen kurzzeitigen Ausflug in die Welt danach, aber es gibt die fantasiegeschmückte Traumwelt vom guten Leben nach dem Tod. Und das hat durchaus seine Berechtigung!

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Stimmen zu Den Himmel gibt's echt 6
Prolog Engel vorm Schnellrestaurant 8
Krabbeltiere 15
Pastor Hiob 21
Colton schafft das schon 28
Warnzeichen 32
Todesschatten 38
North Platte 41
Ich glaube, das war's 45
Gott, wo bist du? 49
Leben in Zeitlupe 52
Etwas andere Gebete 57
Verwendungszweck: Colton Burpo 62
Augenzeuge des Himmels 70
Engelhafte Wesen 79
Himmlische Zeitrechnung 85
Beichte 90
Opa 92
Zwei Schwestern 99
Gottes Thronsaal 104
Jesus liebt die Kinder 111
Sterben und leben 115
Der Erste, den du sehen wirst 119
Im Himmel ist niemand alt 124
Kraft vom Himmel 128
Was Ali erlebte 131
Engelsschwerter 134
Der kommende Krieg 138
Eines Tages 142
Epilog 152
Zeitliche Abfolge der Ereignisse 156
Über Familie Burpo 159
Über Lynn Vincent 159
Anmerkungen 160