lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das verlorene Symbol gelesen von Wolfgang Pampel
Das verlorene Symbol
gelesen von Wolfgang Pampel




Dan Brown

Bastei Lübbe
EAN: 9783785743003 (ISBN: 3-7857-4300-9)
Hörbuch, 14 x 13cm, Oktober, 2009

EUR 26,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Im neuem Buch von Dan Brown hat Robert Langdon wieder den Auftrag, die Welt zu retten.
Die Umstände sind ja bereits aus den anderen beiden Romanen bekannt. Trotzdem schafft es Dan Brown erneut, den Leser zu begeistern. Ebenso fesselt das Hörbuch. Die Hörspielfassung legt ein unglaubliches Tempo vor, von dem der Hörer mitgerissen wird. Wolfgang Pampel liest die Personen extrem gut; vor allem Frau Sato ist sehr einprägend. Wie immer fiebert man mit Robert Langdon mit. An einer Stelle glaubt man sogar an seinen Tod. Ein netter Nebeneffekt sind die Infos, die der Hörer über Freimaurer und deren Symbole erhält.
Egal, ob Buch oder Hörbuch, eine Pflichtstory.
tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Washington, D.C.: In der amerikanischen Hauptstadt liegt ein sorgsam gehütetes Geheimnis verborgen, und ein Mann ist bereit, dafür zu töten. Doch dazu benötigt er die Unterstützung eines Menschen, der ihm freiwillig niemals helfen würde: Robert Langdon, Harvard-Professor und Experte für die Entschlüsselung und Deutung mysteriöser Symbole.

Nur ein finsterer Plan ermöglicht es, Robert Langdon in die Geschichte hineinzuziehen. Fortan jagt der Professor über die berühmten Schauplätze der Hauptstadt, doch die wahren Geheimnisse sind in dunklen Kammern, Tempeln und Tunneln verborgen. Orte, die vor ihm kaum jemand betreten hat. Und er jagt nicht nur – er wird selbst zum Gejagten. Denn das Rätsel, das nur er zu lösen vermag, ist für viele Kreise von größter Bedeutung – im Guten wie im Bösen.

Zwölf Stunden bleiben Robert Langdon, um seine Aufgabe zu erfüllen. Danach wird die Welt, die wir kennen, eine andere sein.
Inhaltsverzeichnis
6 CDs - 45 Minuten - 1 Bonus-CD 65 Minuten