lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das neue Rock und Pop Lexikon 2008 Der Sound der Zeit von Rock´n Roll bis Hip Hop
Das neue Rock und Pop Lexikon 2008
Der Sound der Zeit von Rock´n Roll bis Hip Hop



United Soft Media Verlag GmbH
EAN: 9783803218254 (ISBN: 3-8032-1825-X)
DVD, 14 x 12cm, 2008

EUR 49,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Wer das "Rowohlt Poplexikon" und das "Rowohlt Rocklexikon" schon einmal in der Hand hatte, war sicher davon begeistert. Diese digitalisierte Version rundet das Angebot ab. "Das neue Rock & Pop Lexikon" in seiner aktualisierten Ausgabe 2008 bietet wieder einmal eine umfangreiche Fundgrube für alle Liebhaber der Rock- und Popmusik. Den Recherchemöglichkeiten sind fast keine Grenzen gesetzt. Charts, Alben, Cover - was das Herz begehrt. Die Datenbank ist prall gefüllt mit 100.000 Musikbeispielen, 1,8 Millionen Trackangaben, 140.000 Tonträgern, 50.000 Interpreten und über 120.000 Coverabbildungen. In etwa 1.200 Biografien werden die Interpreten der unterschiedlichen Musikstile (Rock ’n’ Roll und Punk über Rap, Reggae, Grunge, Metal, Britpop, Hip Hop bis hin zu Industrial und Lo-fi)portraitiert. Die Handhabung ist anschaulich und einfach. Die 1 Million online verfügbaren Musikbeispiele runden das Werk ab. Eine umfangreiche Datenbank mit gut aufbereiteten Informationen und Musikbeispielen. Sehr empfehlenswert für alle Liebhaber populärer Musik!

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Auf einen Blick:

* Nostalgie-Version in DVD-ROM-Dose mit Vinyl-Optik
* Umfangreiche Datenbank mit 100.000 Musikbeispielen, 1,8 Millionen Trackangaben, 140.000 Tonträgern, 50.000 Interpreten und über 120.000 Coverabbildungen
* Rund 1 Million Musikbeispiele online über musicline.de kostenlos abrufbar

Die Stars, die Ikonen, die Außenseiter – „Das neue Rock und Pop Lexikon - Neue Ausgabe 2008“ präsentiert ein halbes Jahrhundert Rock- und Popmusik mit 100.000 Musikbeispielen und rund 1 Million weiteren online verfügbaren Musikstücken! Von Rock ’n’ Roll und Punk über Rap, Reggae, Grunge, Metal, Britpop, Hip Hop bis hin zu Industrial und Lo-fi – der Sound unserer Zeit wurde hervorragend multimedial aufbereitet. Dieses umfassende Nachschlagewerk basiert auf den aktualisierten Daten des PhonoNet-Musikkatalog sowie auf den neuesten Ausgaben des renommierten „Rowohlt Poplexikons“ und des unübertroffenen Klassikers „Rowohlt Rocklexikon“.