lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das magische Baumhaus 42. Geister in der Nebelnacht
Das magische Baumhaus 42. Geister in der Nebelnacht




Mary Pope Osborne

Loewe Verlag
EAN: 9783785571163 (ISBN: 3-7855-7116-X)
128 Seiten, hardcover, 13 x 20cm, 2012

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Das Baumhaus bringt Anne und Philipp ins Viktorianische London. Dort sollen sie dem Schriftsteller Charles Dickens zur Seite stehen. Doch als die Geschwister ihn aufspüren, sind sie ratlos: Charles ist reich und berühmt. Warum sollte er ihre Hilfe benötigen? Erst nach einem gruseligen Erlebnis erkennen die beiden, welche bösen Geister den Schriftsteller wirklich quälen. Denn in Londons bunt belebten Straßen ist nichts, wie es scheint ...



Komm mit auf die Reise im magischen Baumhaus! Rätselhafte Abenteuer in fremden Welten und längst vergangenen Zeiten erwarten dich auch in den anderen Bänden.
Rezension
"Das magische Baumhaus" hat Mary Pope Osborne eine wundervolle Serie geschaffen, die nicht nur spannende Geschichten liefert sondern auch zum Weiterforschen und Nachlesen anregt. Die Bände basieren auf dem Fund eines magischen Baumhauses, mit dem die Geschwister Anne und Phillip ein Baumhaus voller Bücher finden. Mit diesem Baumhaus können Sie nicht nur an verschiedene Orte Reisen, sondern auch in verschiedene Zeiten. So landen die beiden Geschwister in Band 42. im viktorianischen London und begegnen Charles Dickens.
Geister in der Nebelnacht ist nicht nur eine spannende Geschichte für Kinder zum selbstlesen, auch regt es zum weiteren Nachfragen an. Durch die große Schrift und die passenden Illustrationen ist das Buch auch für Leseanfänger zum Selbstlesen geeignet.
Fazit: Großer Lesespaß zum Selbst- und Vorlesen. Man kann gespannt auf den nächsten Teil der Reihe sein!
A.Wilmsen, lbib.de
Inhaltsverzeichnis
9 Hast du das gesehen?
16 Zwei Herren aus Pepper Hill
28 Vom Millionär zum Tellerwäscher
40 Hinaus!
52 Haltet den Dieb!
63 Im Gefängnis
76 Humbug!
86 Eine furchtbare Geschichte
97 Die drei Geister
108 Eine Weihnachtsgeschichte
118 Gaben für die Welt