lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das große Buch vom Vamperl Zeichnungen von Heribert Schulmeyer
Das große Buch vom Vamperl
Zeichnungen von Heribert Schulmeyer




Renate Welsh

Deutscher Taschenbuch Verlag
EAN: 9783423707305 (ISBN: 3-423-70730-5)
311 Seiten, paperback, 12 x 19cm, November, 2002, ab 7 Jahren

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
"Vamperl flog hinunter und kraulte Frau Lizzi am Kinn, dann knabberte er eine der Blumen an, aber die schmeckte ihm nicht, er spuckte sie im hohen Bogen aus."

Wie der kleine Vampir aufwächst, wie ihn Frau Lizzi schweren Herzens in einen Ballon setzt, damit er seinesgleichen findet, und wie sich Frau Lizzi schließlich selbst auf große Reise begibt, um Vamperl und seine Vamperlina wiederzusehen – diese geliebten Geschichten vom Vamperl erscheinen hier erstmals in einem Sammelband.



Auch zum Vorlesen geeignet!
Rezension
Zum ersten Mal gibt es zum kleinen Vamperl einen Sammelband. Dieser eignet sich besonders für besondere Fans und Liebhaber des kleinen Vampirs, aber auch für für diejenigen, die es werden möchten. Besonders für junge Leser ist dieses Buch gut geeignet, da die Schrift noch nicht allzu klein ist und es zwischendurch immer wieder Bilder zu bestaunen gibt, die das Gelesene unterstützen. Aber nicht nur zum Selberlesen sind die Geschichten für Kinder toll, sondern auch zum Vorlesen. Nicht nur Mama und Papa können sie abends ihren Sprösslingen vorlesen, sondern die Kinder werden es lieben, wenn die Lehrkraft ihnen aus diesem Sammelband vorliest. Schon nach dem ersten Buch möchten sie sicherlich das zweite hören. Probieren sie es aus! Das Vamperl ist in Grundschulen sehr beliebt!

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
»Das Vamperl flog hinunter und kraulte Frau Lizzi am Kinn, dann knabberte er eine der Blumen an, aber die schmeckte ihm nicht, er spuckte sie im hohen Bogen aus.«

Wie der kleine Vampir aufwächst, wie ihn Frau Lizzi schweren Herzens in einen Ballon setzt, damit er seinesgleichen findet, und wie sich Frau Lizzi schließlich selbst auf große Reise begibt, um Vamperl und seine Vamperlina wiederzusehen – diese geliebten Geschichten vom Vamperl erscheinen hier erstmals in einem Sammelband.

Auch zum Vorlesen geeignet!
Inhaltsverzeichnis
Das Vamperl
Ein Spinnennetz voll Überraschung
Keine Ruhe zum Kaffee
Vom Fliegenlernen und anderen Künsten
Vamperl unterwegs
Gefahr!
Kamillentee und Langeweile
Radfahren verboten
Was zu viel ist
Eine schwere Entscheidung
Unter dem Glassturz
Letztes Kapitel

Vamperl soll nicht alleine bleiben
Vamperls Heimkehr
Auf dem Dachboden...
...und im Keller
Im Museum...
...und in der Höhle
In der Zieglergasse...
...und auf der Donauinsel
Vamperls Abschied

Wiedersehen mit Vamperl
Frau Lizzi fasst einen Entschluss
Reisegefährten
Eine unruhige Nacht
Verschwundene Perlen
Eine wilde Nacht
Vorsicht!
Kuschelstunde
Und dann?