lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das alte Rom Umklappen und Entdecken
Das alte Rom
Umklappen und Entdecken




Julia Bruce

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480222605 (ISBN: 3-480-22260-9)
31 Seiten, hardcover, 24 x 31cm, August, 2008

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Für große und kleine Entdecker

Mit außergewöhnlichen Klappeneffekten

Sachwissen spannend dargestellt



Gefährliche Eroberungsfeldzüge, gesellige Zusammenkünfte in Badhäusern und umjubelte Gladiatorenkämpfe- im alten Rom gab es immer etwas zu erleben! Aber: wie liefen die beliebten Spiele eigentlich ab? Warum waren manche Gladiatoren richtige Stars? Die Antworten auf alle deine Fragen findest du hier!

Das Besondere: erst siehst du ein Amphitheater von außen. Und was passiert innen? Klapp einfach die Seite um! Jetzt befindest du dich im Inneren des Bauwerks, wo es von der sandigen Arena bis zu den Tunneln mit den wilden Tieren eine Menge zu entdecken gibt. Und dabei erfährst du wirklich Spannendes über das Leben im alten Rom.



Wage die Zeitreise in diese aufregende Epoche!
Rezension
„Umklappen und Entdecken: Das alte Rom“ ist ein wunderbares Sachbuch. Genauso macht lernen und lesen riesengroßen Spaß, denn man merkt gar nicht, dass man gerade aus „Versehen“ etwas gelernt hat.
Die Römer sind für Kinder und Jugendliche ein sehr interessantes Thema, da sie deren Lebensweise überaus spannend finden. So werden in diesem Buch alle wichtigen Punkte rund um das alte Rom aufgeführt und genau beleuchtet.
Durch den geschickten Aufbau der Seiten, bei denen man zum Teil Seiten umklappen kann, werden viele Informationen vermittelt. Zum einen durch die überaus informativen Texte, aber auch durch die detaillierten Zeichnungen, welche z.B. bei der Arena den inneren Aufbau zeigen. Teilweise können Klappen zweimal aufgeklappt werden.
Zum Nachschlagen dient ein ausführliches Sachregister und Glossar.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Das alte Rom war eine der faszinierendsten Epochen der Weltgeschichte: Gefährliche Eroberungsfeldzüge, gesellige Badzeremonien und umjubelte Gladiatorenkämpfe fesseln uns noch heute. Mit diesem Buch erobern sich wissensdurstige kleine Leser selbst das Römische Reich.

Farbenfrohe Illustrationen, spannende Infos und der besondere Klappeneffekt begeistern alle kleinen Entdecker. Eine Zeitreise der besonderen Art!
Inhaltsverzeichnis
In der Arena
Das Stadtleben
Das Domus
Im Kastell
Unter römischer Flagge
Auf in den Kampf
Glossar
Sachregister