lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das Kind Das ungekürzte Hörspiel
Das Kind
Das ungekürzte Hörspiel




Sebastian Fitzek

Bastei Lübbe
EAN: 9783785749166 (ISBN: 3-7857-4916-3)
6 Seiten, Hörbuch, 13 x 14cm, September, 2013

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Strafverteidiger Robert Stern staunt nicht schlecht, als er sieht, wer der geheimnisvolle Mandant ist, mit dem er sich auf einem abgelegenen Industriegelände treffen soll: Simon, ein zehnjähriger Junge, zerbrechlich, todkrank- und fest überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Doch Robert Sterns Erstaunen wandelt sich in Entsetzen, als er in jenem Keller, den Simon beschrieben hat, tatsächlich menschliche Überreste findet: ein Skelett, der Schädel mit der Axt gespalten. Und dies ist erst der Anfang. Denn Simon berichtet nicht nur von weiteren, vor Jahren hingerichteten Opfern, schon bald wird die Gegenwart mörderisch...
Rezension
"Das Kind" ist das absolut spannende Hörbuch von Sebastian Fitzek. Im Mittelpunkt steht der Rechtsanwalt Robert Stern, welcher einen neuen, ungewöhnlichen Mandanten hat, nämlich ein Kind. Der 10jährige Junge behauptet in seinem früheren Leben einen Menschen umgebracht zu haben, an der von Simon beschriebenen Stelle findet sich tatsächliche eine Leiche und für den Anwalt kommt es zu einer rasanten Jagd nach der Wahrheit...
Der Thriller spielt in Berlin und dem Autor gelingt es durch seinen anschaulichen und flüssigen Schreibstil eine genaue Vorstellung von Berlin und dem Geschehen zu schaffen.
Das Hörbuch ist von Anfang an spannend, was man bei 6 CDs, nicht immer behaupten kann. Der Autor schneidet noch andere Themen, wie z.B. plötzlicher Kindstod oder totkranke Kinder, wird dabei aber nie sentimental!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
DAS KIND von Sebastian Fitzek wurde von der preisgekrönten Hörspiel-Regisseurin Johanna Steiner komplett als Hörspiel adaptiert und von Oliver Rohrbecks Lauscherlounge-Team vertont. Mehr als 30 Top-Sprecher wirken mit. Hinzu kommen ein für das Hörspiel komponierter Soundtrack sowie eigens erstellte atmosphärische Soundkulissen. Herausgekommen ist ein hochspannendes, über 7-stündiges Hörerlebnis, das an Detailtreue und emotionaler Intensität seines Gleichen sucht!