lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das Geheimnis der Pilgerin  Historischer Roman
Das Geheimnis der Pilgerin


Historischer Roman

Ricarda Jordan

Bastei Lübbe
EAN: 9783404160815 (ISBN: 3-404-16081-9)
559 Seiten, paperback, 13 x 19cm, August, 2011

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die abenteuerliche Flucht einer Frau, die alles riskiert - für die Liebe ihres Leben



Burg Falkenberg, Oberpfalz, 1192: Obwohl ihr Herz dem Ritter Florís gehört, heiratet Gerlin von Falkenberg auf Wunsch ihres Vaters den erst vierzehn Jahre alten Erben der Grafschaft Lauenstein. Sie ist ihm ehrlich zugetan und schenkt ihm bald einen Sohn. Doch als der junge Graf unerwartet stirbt, wendet sich das Schicksal gegen Gerlin: Ein entfernter Verwandter ihres Mannes sieht seine Zeit gekommen, die Hand auf Lauenstein zu legen. Völlig gesichert wäre sein Machtanspruch, wenn Gerlin und ihr kleiner Sohn zu Tode kämen. Eine waghalsige Flucht beginnt...



Als Sarah Lark entführt sie die Leser ins ferne Neuseeland, als Ricarda Jordan zeigt sie uns das farbenprächtige Mittelalter.
Rezension
"Das Geheimnis der Pilgerin": Liebe, Ränke, Kämpfe und Abenteuer - aus diesen Zutaten hat die Autorin einen spannenden Roman in der Zeit der Minne geschaffen. So erlebt man die höfisch handelnden Ritter im Gegensatz zu den machthungrigen und wenig edlen Herren, die sich nicht darum scheren, was sich eigentlich gehört.
Wieder einmal muss eine Frau ihr Schicksal in die Hand nehmen, um ihr Leben und das Erbe ihres Kindes zu retten. Natürlich bekommt sie dabei Hilfe von den Männern, die sie lieben!
Die Mischung der "Zutaten" passt, auch wenn die Begegnung mit Richard Löwenherz etwas sehr konstruiert wirkt und ich mich lange gefragt habe, was es denn mit der "Pilgerin" im Titel auf sich hat. Da hätte sich vielleicht ein passenderer Titel finden lassen.
Birgit Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ricarda Jordan
Das Geheimnis der Pilgerin

Historischer Roman

Burg Falkenberg, Oberpfalz, 1192: Obwohl ihr Herz dem Ritter Florís gehört, heiratet Gerlin von Falkenberg auf Wunsch ihres Vaters den erst vierzehn Jahre alten Erben der Grafschaft Lauenstein. Sie ist ihm ehrlich zugetan und schenkt ihm bald einen Sohn. Doch als der junge Graf unerwartet stirbt, wendet sich das Schicksal gegen Gerlin: Ein entfernter Verwandter ihres Mannes sieht seine Zeit gekommen, die Hand auf Lauenstein zu legen. Völlig gesichert wäre sein Machtanspruch, wenn Gerlin und ihr kleiner Sohn zu Tode kämen. Eine waghalsige Flucht beginnt
Inhaltsverzeichnis
Prolog
Der Kuss des Frühlings
Hauch des Glücks
Der Weg der Sterne
Von höchster Geburt

Nachwort