lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das Flüstern der Bienen Roman
Das Flüstern der Bienen
Roman




Sofia Segovia

Ullstein Taschenbücher
EAN: 9783548066011 (ISBN: 3-548-06601-1)
480 Seiten, kartoniert, 12 x 19cm, 2022

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
»Ein Buch voller Lebensfreude und Hoffnung. Ein großes Lesevergnügen.«

WDR4



In Linares erzählt man sich noch heute von dem Tag, an dem die alte Nana Reja das Baby gefunden hat. Von einem Bienenschwarm umhüllt, erweckte der kleine Simonopio zunächst Misstrauen bei den Dorfbewohnern. Doch die Familie Morales nimmt den Jungen zu sich auf die Hacienda, wo er - stets von seinen Bienen begleitet - aufwächst. Zwar wird er nie sprechen, doch er versteht mehr von der Natur als irgendjemand sonst. Während die Mexikanische Revolution wütet und die Spanische Grippe die Region trifft, rettet er die Familie mit seiner Gabe mehr als einmal vor dem Unheil. Doch nicht alle meinen es gut mit dem Jungen ...



"Ein Roman, der Magie und den Duft von Honig verströmt."

Freundin
Rezension
Der vorliegende Roman „Das Flüstern der Bienen“ spielt im Mexiko vor etwa 100 Jahren. Die Familie Morales findet auf ihrem Grundstück ein ausgesetztes Baby, das entstellt und von einem Schwarm Bienen umgeben ist. Sie nehmen den stummen Jungen Simonopio in ihre Familie auf. In bewegten Zeiten ist er es, der die Familie mit seiner besonderen Begabung beschützt. Der Roman hat märchenhafte Züge und ist mit einem ansprechenden sprachlichen Stil geschrieben. Aber er beinhaltet auch spannende und dramatische Handlungszüge und lässt ein Stück Zeitgeschichte (spanische Grippe, mexikanische Landreform usw.) vor den Augen des Lesers vorbeiziehen. Jedes Kapitel bietet eine neue Perspektive auf das Geschehen und somit eine vielschichtige und abwechslungsreiche Erzählung. In einem angenehmen Schreibstil werden das Geheimnis um Simonopio und seine Bienen und die familiären Beziehungen zwischen den Morales und ihren Angestellten und Freunden entfaltet. Eine unterhaltsame Lektüre!

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
In der kleinen mexikanischen Stadt Linares erzählt man sich noch immer von dem Tag, an dem die alte Nana Reja ein Baby unter einer Brücke gefunden hat. Von einem Bienenschwarm umhüllt, erweckt der kleine Simonopio zunächst Misstrauen bei den abergläubischen Dorfbewohnern. Doch die Gutsbesitzer Francisco und Beatriz Morales nehmen den wilden stummen Jungen bei sich auf und lieben ihn wie ihr eigenes Kind. Während die Spanische Grippe die Region trifft, und um sie herum die mexikanische Revolution wütet, lernen sie Simonopios Gabe zu vertrauen und können die Familie so vor dem größten Unheil bewahren. Doch nicht alle Bewohner der Hacienda meinen es gut mit dem Jungen …
»Das Flüstern der Bienen ist ein Buch voller Lebensfreude und Hoffnung. […] Ein großes Lesevergnügen.« ― WDR 4

Honig fürs Herz und Balsam für die Seele - diese Neuerscheinung erwärmt das Herz jeder Leserin