lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das Dschungelbuch
Das Dschungelbuch




Bettina Grabis

Xenos
EAN: 9783821226545 (ISBN: 3-8212-2654-4)
20 Seiten, hardcover, 22 x 28cm, 2003, Pappbilderbuch

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Das Dschungelbuch 2



Komm mit in den tiefen Dschungel Indiens und erlebe die Fortsetzung der spannenden Geschichte von Mogli und seinen Freunden.
Rezension
Das vorliegende Pappbilderbuch nach dem gleichnamigen Disney-Zeichentrickfilm erzählt die Geschichte von Mogli, der im Dorf große Sehnsucht nach dem Dschungel hat. Durch ein Missverständnis kommt Mogli wieder in den Dschungel. Doch dort wartet bereits der böse Tiger Shir Khan, um sich endlich an Mogli zu rächen. Moglis Freunde Shanti und Ranjan wollen Mogli helfen und geaten dabei auch in Gefahr. Schließlich gelingt es den drei Kindern aber doch Shir Khan zu entkommen, auch mit Hilfe des Bären Balu. Und obwohl Mogli mit Shanti und Ranjan ins Dorf zurückkehrt, findet er doch eine Lösung mit der er auch auf seine Freunde im Dschungel nicht verzichten muss.
Die Bilder erstrecken sich jeweils über die ganze Seite. Der jeweils kurze Erzähltext fügt sich in die Bilder ein.
Durch die Kürze des Buches wird die Geschichte des Films stark gekürzt. Dies ist in diesem Fall aber deshalb nicht weiter störend, weil der Kern der Geschichte trotzdem verständlich erzählt wird. Da das Buch eher für jüngere Kinder gemacht ist, ist es sogar sinnvoll, die Geschichte zu verkürzen.
Ebenfalls gut für jüngere Kinder ist die Tatsache, das es sich um ein Pappbilderbuch handelt. Die Seiten sind stabil und abwaschbar.
Ein schönes Buch für die ganz kleinen Dschungelbuch-Fans.

Offenloch, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Fortsetzung von Disneys weltberühmten Dschungelbuch. Nach seinen früheren Dschungelabenteuern hat der kleine Mogli in einem friedlichen Menschendorf ein neues Zuhause und Freunde gefunden. Aber manchmal packt ihn das Heimweh nach dem Dschungel. Seinem alten Freund Balu geht es genauso: Er vermisst Mogli und überlegt, wie sie sich wohl wiedersehen können. Gegen alle Warnungen überschreiten beide die Grenzen.... Für Kinder ab 3 Jahren.
Weitere Informationen zum Buch und zum weiteren Programm des Verlages gibt es unter
www.kiga-buchvertrieb.de