lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Coole Bänder Glitzer- Look Mit farbigem Vorlagenheft
Coole Bänder
Glitzer- Look


Mit farbigem Vorlagenheft

Ingrid Moras

Christophorus Verlag
EAN: 9783419566435 (ISBN: 3-419-56643-3)
31 Seiten, kartoniert, 15 x 21cm, Juli, 2004

EUR 6,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Glanz und Glimmer

Der neue Look liegt voll im Trend. Ketten, Armbänder, Ohrringe und Harrspangen werden einfach und schnell aus glitzernden Plastikschnüren geknotet. Fische und Seehunde schmücken das Handy und lustige Klammerfiguren tragen wichtige Botschaften.



- Knüpfspaß für Teenies

- Schmuck und Handy.- Anhänger

- In neuer Glitzer- Optik
Rezension
Gerade junge Mädchen stehen ja auf den Glitzer- Look. Um dies auch in den Scoubidou- Bändern widerspiegeln zu lassen, eignet sich das Buch besonders gut: Neben einigen Tipps und Tricks zur Knüpftechnik finden die begeisterten Knüpfer neben Schildkröten, Fischen und Delfinen verschiedene Ketten und Armbänder. Wer diese Dinge jedoch nicht glitzernd haben möchte, der kann sich auch einfach andere Schnüre dafür nehmen. Sehr gut gelungen finde ich die tollen Anleitungen, die farbig gestaltet sind und somit die Arbeit ein wenig erleichtern. Man kann sich ganz einfach daran halten und es kann fast nichts mehr schief gehen. Deshalb finde ich das Buch auch sehr gut geeignet für Kinder, die bereits diese Bänder knüpfen können. Diese Figuren sind für sie dann eine echte Herausforderung. Aus diesem Grund würde ich das Buch im Textilunterricht der Grundschule zur Differenzierung einsetzen.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ob Ringe, Armbänder, Haarspangen, ob funkelnd-schillernde Fische oder bunte Vögel als Handy-Anhänger, Coole Bänder in Glitzer-Optik sind "totally-teeny".
Inhaltsverzeichnis
Scoubidous
Material und Technik
Viereckige Geflechte
Runde Geflechte
Spiralförmige Geflechte
Tipps und Tricks
Coole Anhänger
Schildkröten und Fische
Delfine und Seehunde
In Smaragdtönen
Romantisch verspielt
Frech in Blau
Mit Herzen und Tulpen
Spiralenschmuck
Fetzig in Pink- Lila
Zettel- Männchen
Fürs Fenster