lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Candy
Candy



beleduc Lernspiele
ISBN: 22408
1 Seiten, Spiele-Schachtel, 23 x 23cm, April, 2004

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die Bonbons haben unterschiedliche Farbkombinationen mit bis zu drei Farben. Nun fängt das jüngste Kind an und würfelt mit allen drei Würfeln gleichzeitig. Zu dieser gewürfelten Farbkombination muss das passende Bonbon gesucht werden.

Hier sind Konzentration & schnelle Reaktion gefragt. Das spannende Bonbonspiel fördert die Beobachtungsgabe und das Erkennen von Farbkombinationen.
Rezension
"Candy" ist ein sehr anspruchsvolles Spiel, das wird jeder Erwachsene spätestens dann erkennen, wenn er zum ersten Mal das Spiel selber spielt. Denn eigentlich erscheint die Aufgabe doch wie ein Kinderspiel, doch man muss bald erkennen, dass man wirklich sehr genau hinschauen muss, um genau das richtige Bonbon mit der richtigen Farbkombination zu finden. Und noch erstaunter wird man erkennen, dass einem seine kleinen Mitstreiter durchaus überlegen sind. Denn diese finden sehr schnell die richtigen Bonbons. Für dieses Spiel braucht man Schnelligkeit und die Fähigkeit zum genauen Hinsehen, welche auch in der Schule durchaus von Nutzen sind. Das Spiel besticht auch durch seine einfachen und überschaubaren Regeln und die angenehme Dauer des Spieles.
Unübertrefflich ist natürlich die hohe Qualität der verarbeiteten Materialien!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
41 Bonbons liegen bunt durcheinander auf der Unterlage. Die Spieler würfeln mit drei Farbwürfeln und je nachdem, welche Kombination erscheint, muss das dazu passende Bonbon gefunden werden. Drei unterschiedliche Spielmöglichkeiten legen fest, wer das Spiel gewinnt.