lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
*CD* Der Pinguin sucht das Glück
*CD* Der Pinguin sucht das Glück




Stephan Beuse, Sophie Greve

Headroom
EAN: 9783963460203 (ISBN: 3-9634602-0-2)
1 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, Juli, 2019

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Jeden Morgen um halb sieben steht der kleine Pinguin mit den anderen Pinguinen am Flughafen. Warum? Weil Pinguine das eben so machen: durch die Welt fliegen, Sachen verkaufen, Geld verdienen. Dabei muss der kleine Pinguin noch viel lernen: wie man sein soll, welche Socken man tragen darf und welche Fragen man besser nicht stellt. Doch bei dem Versuch, so wie die anderen zu sein und erwachsen zu werden, wird der kleine Pinguin vor allem eins: unglücklich. Wie gut, dass ihm da noch rechtzeitig einfällt, dass er schon mal glücklich war: zu Hause, als er noch genügend Zeit für die Dinge hatte, die er wirklich gerne mochte und gut konnte. www.beuse.greve.de
Rezension
Die Geschichte vom kleinen Pinguin auf der Suche nach dem Glück soll Kindern zeigen, dass das große Glück gar nicht weit entfernt sein muss, sondern dort zu finden ist, wo Familie und Freunde sind.
Das Kinderbuch ist gesellschaftskritisch und spirituell angedacht, wirkt aber auch ein klein wenig gestellt.
So muss sicher jeder Zuhörer selbst hören, wie sehr ihn das Hörbuch begeistert. Die Idee aber, die hinter dem Buch steckt, ist sehr schön!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Nachdem STEFAN BEUSE preisgekrönte Romane geschrieben und SOPHIE GREVE die Welt auf vielfältige Art bunter gemacht hat, laufen sich die beiden endlich über den Weg. Schnell merken sie, dass sie dieselbe Sehnsucht teilen: Nach Geschichten, die wahr sind und traurig und schön. Nach Fragen, die größer sind als Antworten. Nach Abenteuern, die immer wieder zeigen, wie reich und verrückt und poetisch das Leben ist. Zusammen entwickeln sie Geschichten, die Stefan Beuse schreibt und Sophie Greve illustriert. Nach ihrem Kinderbuchdebüt Die Ziege auf dem Mond (2018) ist Der Pinguin sucht das Glück ihr zweites gemeinsames Abenteuer.