lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Blumenpresse




Eduplay Eduplay

Eduplay
ISBN: 150071
1 Seiten, 15 x 15cm, Januar, 2013

EUR 7,40
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die Blumenpresse ist eine tolle Erfindung für kleine und auch große Blumenfreunde, die ihre Fundstücke trocknen und weiterverarbeiten (z.B. für die Gestaltung von Briefpapier) möchten. Diese Blumenpresse ist besonders gut geeignet, da sie, durch die mitgelieferten Pappschichten und das Saugpapier, die Trocknung sowie das Pressen von gleich 8 verschiedenen Pflanzen auf einmal ermöglicht.
Da die Pappschichten ein klein bisschen zu groß sind, sollten sie etwas zugeschnitten werden, damit auch kleine Kinder die Blumenpresse alleine benutzen können. Aber es geht auch mit Hilfe eines Erwachsenen ohne den Zuschnitt recht gut.
A. Wilmsen, lbib.de
Verlagsinfo
Sammelstücke der Exkursion wie z. B. Insekten, Blätter, Blumen, werden mit dieser Presse „konserviert“. Die Pflanzen werden in das beiliegende Saugpapier und zwischen die 8 Pappschichten gelegt. Die festgezogenen Flügelschrauben
üben Druck auf die zwei quadratischen Holzplatten aus und pressen 8 Etagen auf einmal.
Inhaltsverzeichnis
- Blumenpresse
- Flügelschrauben
- Pappschichten
- Saugpapier