|
Blinde Seele
Hilary Norman
Bastei Lübbe
EAN: 9783404167968 (ISBN: 3-404-16796-1)
414 Seiten, paperback, 13 x 19cm, April, 2013
EUR 8,99 alle Angaben ohne Gewähr
|
|
Rezension
"Blinde Seele" ist der packende Thriller aus der Feder von Hilary Norman. Im Mittelpunkt steht der Chefermittler Sam Becket mit seinem Partner Martinez und sie haben es dieses Mal mit einem sehr brutalen und kaltblütigen Killer zu tun. Seltsame Dinge geschehen auch im privatem Umfeld des Polizisten, ein Mitglied seiner Theatergruppe verschwindet, ein junger Franzose taucht immer wieder in der Nähe seiner Frau auf und auch der Augenarzt der Stiefmutter führt nichts Gutes im Schilde.
Die Personen werden sehr exakt und genau gezeichnet, so dass man sich sehr gut in sie hineinversetzen kann.
Der Autorin gelingt es in sehr spannener Art und Weise am Ende die losen Fäden zusammenzuführen und mit einem Ende aufzutrumpfen mit dem man beim besten Willen nicht gerechnet hätte.
Lesenswert!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Frauen werden ermordet. In ihren eigenen vier Wänden. Sie liegen in ihren Betten, als schliefen sie. Mit Sonnenbrille. Oder Schlafmaske. Aber ohne Augen.
Der sogenannte Black Hole Killer jagt seine Opfer scheinbar willkürlich, inszeniert ihren Tod. Detective Sam Becket wird auf den Fall angesetzt. Doch erst als die junge Schauspielerin Billie verschwindet, kommt er dem Täter auf die Spur |
|
|