lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Black Dagger - Racheengel Roman
Black Dagger - Racheengel
Roman




J. R. Ward

Random House , Heyne
EAN: 9783453533493 (ISBN: 3-453-53349-6)
464 Seiten, kartoniert, 12 x 19cm, April, 2010

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurden – die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und sie schweben in tödlicher Gefahr: Denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose, attraktive Anführer der BLACK DAGGER, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren...

Düster, erotisch, unwiderstehlich - der Mystery-Bestseller aus den USA

"Grandios! Wenn es eine Göttin der modernen Mystery gibt, dann ist es J. R. Ward." (Nicole Jordan)
Rezension
Die Autorin J. R. Ward versteht ihr Handwerk bemerkenswert gut. Dass sie als die absolute Meisterin der romantischen Fantasy gilt, ist unumstritten.
Ihre Bücher zeichnen sich durch vielerlei Vorzüge aus. Zum einen ist die Sprache sehr flüssig und ausdrucksstark. Zudem gelingt es ihr perfekt, sehr nahegehende Szenen gekonnt mit aufheiternden Passagen abzuwechseln, wodurch auch der Humor nicht zu kurz kommt. Unangefochten ist J. R. Ward eine absolute Ikone, wenn es darum geht, Spannung zu erzeugen und diese bis zum Schluss zu halten.
In diesem Band geht es hauptsächlich um den Halbsympathen Rehvenge, der auf die hübsche Krankenschwester Ehlena trifft und sich in sie verliebt. Wie wird sie reagieren, wenn sie erfährt, dass er nicht das zu sein scheint, wofür sie ihn hält...?
An der ganzen Reihe der BLACK DAGGER ist besonders gut gelungen, dass J. R. Ward nicht nur einen Handlungsstrang zweier Liebender in den Vordergrund stellt, sondern sie erzeugt viele verschiedene Handlungsebenen, die sie in jedem Band sehr gekonnt weiter strickt, bis eine ganz eigene Welt der BLACK DAGGER entsteht. Ein sehr gelungener Schachzug ist die Tatsache, dass auch Personen, die in früheren Bänden eine größere Hauptrolle spielten, wieder mit eingebunden werden, wodurch man das Gefühl bekommt, auch über diese Personen noch mehr zu erfahren und deren Geschichte weiter verfolgen zu können. In diesem Band sind dies beispielsweise Wrath und Beth, oder der wieder aufgetauchte Thorment und dessen Ziehsohn John. Vermutlich liegt es an der eben genannten Tatsache, dass man bei dieser Serie den Drang hat, sofort nach Beendigung des letzten erschienenen Bandes wieder mit dem allerersten Buch von Vorne beginnen zu wollen.
Das Erscheinen des nächsten Bandes können die Fans inklusive mir verständlicherweise kaum noch erwarten.

Fazit: Für Fans der romantischen Fantasy ist diese Serie eigentlich ein absolutes MUSS! Äußerst empfehlenswert! Diese Autorin verdient für ihre Werke uneingeschränkt die Höchstpunktzahl: 10 von 10 möglichen Punkten!

R. Lukas, lbib.de
Verlagsinfo
Von den Fans sehnsüchtig erwartet und von Vampir-Liebhabern sofort verschlungen – J. R. Wards BLACK-DAGGER-Romane landen jedes Mal auf der Bestsellerliste! Mit ihren düster-erotischen Geschichten um den erbitterten Kampf und die dunklen Leidenschaften der letzten Vampire auf Erden hat J. R. Ward in der Mystery Maßstäbe gesetzt.

REIHENFOLGEINFO:
01. Nachtjagd (Dark Lover 1)
02. Blutopfer (Dark Lover 2)
03. Ewige Liebe (Lover Eternal 1)
04. Bruderkrieg (Lover Eternal 2)
05. Mondspur (Lover Awakened 1)
06. Dunkles Erwachen (Lover Awakened 2)
07. Menschenkind (Lover Revealed 1)
08. Vampirherz (Lover Revealed 2)
09. Seelenjäger (Lover Unbound 1)
10. Todesfluch (Lover Unbound 2)
11. Blutlinien (Lover Enshrined 1)
12. Vampirträume (Lover Enshrined 2)
13. Racheengel (Lover Avenged 1)
14. Blinder König (Lover Avenged 2)