lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Bitte blubb blubb rette mich!
Bitte blubb blubb rette mich!




Barbara Schmidt, Dirk Schmidt

Verlag Antje Kunstmann GmbH
EAN: 9783888979446 (ISBN: 3-88897-944-7)
32 Seiten, hardcover, 27 x 23cm, Februar, 2014

EUR 14,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der kleine blaue Elefant darf nicht untergehen: Kamfu blubb ihm helfen? Kamfu mir nochmal helfen? Der kleine blaue Elefant ist zurück; und wieder einmal ist er viel zu schnell unterwegs. Er stolpert über einen Stein geradewegs in einen See hinein und geht sofort unter. Zum Glück schaut sein Rüssel raus! Nicht lange dauert es, da kommt ein Fisch angeschwommen, den er um Hilfe bitten kann: »Ich bin gestolpert übern Stein und plumpste blubb ins Wasser rein, und nun steh ich hier ganz dumm blubb blubb blubb im See herum, denn schwimmen kann ich leider nich. Kannst du blubb blubb retten mich?« Doch leider klappt der Rettungsversuch des Fisches überhaupt nicht. Auch die anderen Wassertiere - Frosch, Krokodil und Krake (im Süßwasserexil) - kriegen ihn nicht mehr flott. Da kommt überraschend die Rettung von oben, allerdings hat sie einen Haken ...
Rezension
Das Kinderbuch "Bitte blubb blubb rette mich!" von Dirk Schmidt und Barbara Schmidt ist das tolle Nachfolgebuch zu "Kamfu mir helfen?". Sprachwitz, eine tolle Geschichte und schöne Bilder runden auch diese Geschichte ab. Ein etwas ungeschickter Elefant stolpert und fällt ins tiefe Wasser. Da er nicht schwimmen kann, kommt er nicht mehr an die Oberfläche, nur sein Rüssel schafft es zum Atmen nach oben. Nun fragt er das ein oder andere Unterwassertier nach Hilfe, mit mehr oder weniger Erfolg. Die Geschichte ist total witzig und in Reimstruktur geschrieben, somit nicht nur für die Kleinen ein riesen Spaß. Die Bilder sind toll gezeichnet und schön farbenfroh. Ich finde das Buch einfach toll, es gehört zu meinen absoluten Kinder-Lieblingsbüchern.

"D. Lemke, lbib.de"
Verlagsinfo
Der kleine blaue Elefant darf nicht untergehen: Kamfu blubb ihm helfen?

Kamfu mir nochmal helfen? Der kleine blaue Elefant ist zurück – und wieder einmal ist er viel zu schnell unterwegs. Er stolpert über einen Stein geradewegs in einen See hinein und geht sofort unter.
Zum Glück schaut sein Rüssel raus! Nicht lange dauert es, da kommt ein Fisch angeschwommen, den er um Hilfe bitten kann:
Ich bin gestolpert übern Stein und plumpste blubb ins Wasser rein,
und nun steh ich hier ganz dumm blubb blubb blubb im See herum,
denn schwimmen kann ich leider nich.
Kannst du blubb blubb retten mich?
Doch leider klappt der Rettungsversuch des Fisches überhaupt nicht. Auch die anderen Wassertiere – Frosch,Krokodil und Krake (im Süßwasserexil) – kriegen ihn nicht mehr flott. Da kommt überraschend die Rettung von oben, allerdings hat sie einen Haken ...