lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Bis zum Mond und zurück
Bis zum Mond und zurück




Dani Atkins

Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. , GmbH & Co
EAN: 9783426527078 (ISBN: 3-426-52707-3)
432 Seiten, paperback, 13 x 19cm, Dezember, 2021

EUR 10,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Bist du bereit für die unendliche Kraft der Liebe?

»Bis zum Mond und zurück« von Bestseller-Autorin Dani Atkins ist ein dramatischer Liebesroman über Verlust, Familie und Hoffnung.



Für Alex bricht die Welt zusammen, als seine Frau Lisa bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt. Sie war nicht nur seine große Liebe, sondern auch die Mutter ihres gemeinsamen Sohnes Connor, der erst 6 Jahre alt ist.

Dass etwas von Lisa noch immer da ist, spürt Alex plötzlich ganz deutlich, als sich die herzkranke Molly mit einem sehr emotionalen Brief an ihn wendet: Lisa war Organ-Spenderin, und ihr Herz hat Molly ein neues Leben geschenkt. Nach und nach melden sich drei weitere Organ-Empfänger bei Alex. Von Beginn an besteht eine starke Verbindung zwischen den so unterschiedlichen Menschen.

Als der kleine Connor von zu Hause fortläuft, um seine Mutter zu suchen, und dabei in Lebensgefahr gerät, werden die neuen Freundschaften auf eine harte Probe gestellt.



Wenn der Tod nicht das Ende ist: Dani Atkins, die Meisterin der ganz großen Gefühle, hat einen wunderschönen, dramatischen Liebesroman geschrieben, der zu Tränen rührt und gleichzeitig immer wieder ein Lächeln schenkt.
Rezension
Lisa und Alex führen eine wunderbare Ehe. Selbst die Geburt ihres Sohnes verläuft wie im Bilderbuch. Nach einem Zeitsprung blickt man dann auf die Familie, so wie sie sechs Jahre später zusammen lebt. Glücklich, liebevoll, intelligent. Lisa verabschiedet sich, weil sie zu einem Vortrag auf der Astronomiemesse geht und ihr kleiner Sohn Connor malt Bilder von Mondkratern. Doch Lisa kommt nie bei der Messe an. Ein tragisches Zugunglück versetzt sie ins Koma, genau genommen ist sie klinisch tot, nur die Beatmungsgeräte sorgen dafür, dass sich ihre Lunge zu bewegen scheint.
Lisa hat sich bereits früher heimlich dazu entschlossen, Organspenderin zu werden und nimmt ihrem Mann die Entscheidung ab. Ihre Organe retten vier Menschen.
Der Großteil des Buches handelt nun davon, dass Alex und Connor, obgleich gestützt von Alex Bruder Todd und dessen Frau und Tochter, ihre Trauer nicht überwinden können. Alex nimmt Kontakt zu den Organempfängern auf und alle miteinander werden Freunde. Es bahnt sich eine Liebesgeschichte an zwischen der Frau, die Lisas Herz trägt und Alex, aber auch zwischen ihr und Mac, der durch Lisas Hornhaut wieder sehen kann.
Das Buch, das sich über lange Strecken doch ein wenig zieht, lässt sich sehr gut während der Quarantänezeit oder auf langen Flügen in den Urlaub lesen, wenn nichts anderes da ist, das einen ablenken kann.
Da Lisa so wunderbar symphatisch beschrieben wurde, hat es die Protagonistin Molly schwer, die Symphatie des Lesers zu gewinnen. Dabei kann sie ja nichts dafür, dass sie anfänglich als etwas träge und tollpatschig beschrieben wurde. Nach und nach schafft sie es aber, sich das Herz des Lesers zu erobern und auf den letzten Seiten wird die Geschichte noch so richtig schön mit einem Happy End, mit dem alle Leser einverstanden sein werden.

Eines ist Dani Atkins mit dem Buch besonders gelungen: Sie ermuntert, darüber nachzudenken, sich einen Organspendeausweis zuzulegen. Hätte ich selbst nicht schon vor meinem 18. Geburtstag einen solchen Ausweis ausgefüllt und diesen, als ich dann offiziell erwachsen war, noch einmal neu bestätigt, so würde ich spätestens jetzt darüber nachdenken. Denn auch dies zeigt Dani Atkins ganz klar: Alex wäre in dem Moment im Krankenhaus nicht in der Lage gewesen, zu entscheiden, ob er die Organe seiner Frau zur Spende freigibt.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
SPIEGEL-Bestseller-Autorin

Dani Atkins, 1958 in London geboren und aufgewachsen, lebt heute mit ihrem Mann in einem Dorf im ländlichen Hertfordshire. Sie hat zwei erwachsene Kinder. Mit ihren gefühlvollen und dramatischen Liebesgeschichten erobert sie nicht nur die SPIEGEL-Bestsellerliste, sondern auch stets die Herzen der Leserinnen. Bislang sind folgende Romane der Autorin erschienen: »Die Achse meiner Welt«, »Die Nacht schreibt uns neu«, »Der Klang deines Lächelns«, »Sieben Tage voller Wunder«, »Das Leuchten unserer Träume«, »Sag ihr, ich war bei den Sternen«, »Wohin der Himmel uns führt« und »Bis zum Mond und zurück«.

Entdecke auch die anderen außergewöhnlichen Liebesromane von Dani Atkins:

Die Achse meiner Welt
Die Nacht schreibt uns neu
Der Klang deines Lächelns
Sieben Tage voller Wunder
Das Leuchten unserer Träume
Sag ihr, ich war bei den Sternen
Wohin der Himmel uns führt