lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Bille und Zottel  Sammelband 06
Bille und Zottel
Sammelband 06




Tina Caspari

Egmont Franz Schneider Verlag
EAN: 9783505121470 (ISBN: 3-505-12147-9)
379 Seiten, hardcover, 13 x 18cm, Juni, 2005

EUR 12,80
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
In diesem Sammelband geht es wieder um die innige Freundschaft zwischen Bille und ihrem Pony Zottel. Mit ihm erlebt sie so manches Abenteuer. Zuerst machen die beiden Pusztaferien, die niemals langweilig werden. Im nächsten Band geht es um die abenteuerliche Rettung eines Reiterhofes, während der letzte Band dieser Reihe darum geht, dass Bille 18 wird und noch so manche Hürde nehmen muss.
In allen Bänden stehen das Abenteuer und die Freundschaft zwischen Bille und ihrem Shetlandpony im Vordergrund, was alle Bücher gleichermaßen interessant und abwechslungsreich gestaltet. Da bekommen vor allem junge Mädchen Sehnsucht, die sich nichts mehr wünschen, als ein Pony. Somit haben sie die Möglichkeit, sich in einer Traumwelt wiederzufinden, in der sie beim Lesen entspannen können.
Alle drei Bände sind wieder sehr einfühlsam geschrieben und lassen auch bei älteren Lesern Sehnsüchte wachsen, denn so manche Frau wird sich beim Anblick dieses Sammelbandes an ihre eigene Kindheit zurückerinnert fühlen. Die Geschichten von Bille und Zottel sind jedoch noch immer zeitgemäß und irre lustig für junge Pferdenärrinnen.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Dieser Sammelband enthält die Einzelbände:

Bille und Zottel Bd. 16: Pusztaferien und Ponyglück

Für Bille erfüllt sich ein Traum: Sie wird zusammen mit ihrem Freund Simno Reitferien in Ungarn machen. Zwei wunderbare Wochen lang werden sie die Pferdeherden in der Weite der ungarischen Puszta sehen, werden den Alltag eines großen Gestüts kennenlernen und die schönsten Abenteuer erleben.

Bille und Zottel Bd. 17: Reitclub Wedenbruck

In Wedenbruck wird ein neuer Reitstall eröffnet, in unmittelbarer Nähe des Gestüts Groß-Willmsdorf. Aber Bille und ihre Freunde sind empört: Die Pferde dort sind schlecht versorgt, im Schulbetrieb überfordert, auf die Koppel kommen sie überhaupt nicht. Bille ist fest entschlossen, den Pferden zu helfen.

Bille und Zottel Bd. 18: Die letzte Hürde

Zottel ist verschwunden! Die große Stalltür steht weit offen, und die Box des Ponys ist leer. Bille spürt geich: Dies ist keiner der berühmten Streiche des pfiffigen Ponys! Zottels Verschwinden hat einen anderen Grund. Obwohl Bille allein ist, macht sie sich sofort auf die Suche. Und bei einer Lichtung im Wald erlebt Bille die Überraschung ihres Lebens!

Inhaltsverzeichnis
Bille und Zottel Bd. 16: Pusztaferien und Ponyglück
Bille und Zottel Bd. 17: Reitclub Wedenbruck
Bille und Zottel Bd. 18: Die letzte Hürde