lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Betzold Whiteboard-Reiniger, 250 ml
Betzold Whiteboard-Reiniger, 250 ml




Betzold

Reihe: Tafelreinigung


Betzold
ISBN: 756268
1 Seiten, lose, 20 x 15cm, Januar, 2021

EUR 6,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der Betzold Whiteboard-Reiniger eignet sich für das Reinigen Ihrer Whiteboardtafel oder Ihrem Whiteboard und sorgt für ein sauberes und perfektes Ergebnis. Die praktische 250 ml-Flasche verfügt über einen praktischen Pumpzerstäuber, welcher die Flüssigkeit optimal dosiert und verteilt.
Rezension
Während des Wechselunterrichts zur Coronazeit unterrichtete ich meine Klasse in zwei Gruppen- jede Gruppe in einem anderen Raum. Eine der beiden Gruppen hatte keine eigene Tafel und so wurde ein Whiteboard angeschafft. Die gekauften Stifte erwiesen sich als sehr schweirig und launisch, an manchen Tagen funktionierten sie, an anderen sah man sie so blass, dass mich meine Schüler baten, einen anderen Stift zu wählen. Auch der antistatische Schwamm erwies sich als Fehlkauf. Die Farben verschmierten auf der Tafel, noch Wochen später sah man ehemalige Tafeleinträge. Ein Graus!
Nun probiere ich den Betzold Whiteboard-Reiniger aus. Eine Sprühflasche mit 250ml Flüssigkeit. Das Whiteboard schaut nun ordentlicher aus.
Drei Kritikpunkte habe ich jedoch an dem Produkt:
- Zunächst ist der Preis recht hoch, so dass ihn die Schule nicht regelmäßig kaufen wird.
- Auf der Flasche fehlen Angaben zu den Inhaltsstoffen. Für ein Schulprodukt finde ich diese aber unerlässlich, da die Flüssigkeit auf Haut und Augen kommen kann, oder sogar einmal von Kindern in den Mund gespritzt werden könnte. Hier muss der Lehrer wissen, um was es sich dabei handelt.
- Schließlich ist die Flasche komplett in Folie eingeschweißt. Wozu? Die zusätzliche Umverpackung schadet der Umwelt, ist aber nicht notwendig.
Positiv zu erwähnen ist, dass der Verlag Adresse, E-Mail und Telefonnummer auf der Verpackung abdruckt.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Für Whiteboard-Oberflächen geeignet
Inhalt: je 250 ml
Verteiler über Pumpmechanismus