lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Magnetband 30 mm breit
Magnetband 30 mm breit


Reihe: Magnete und Magnetband


Wiemann
ISBN: 43536
1 Seiten, lose, 20 x 20cm, Januar, 2015

EUR 47,40
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Um den Tagesplan an der Tefel zu visualisieren, nutze ich laminierte Tagesplanschilder, die ich selbst erstellt habe. Diese befestige ich gerne mit selbstklebenden Magneten, So müssen die Kinder, die den Plan im Rahmen ihres Tafeldienstes aufhängen, nicht erst auf die Suche nach Magneten gehen.
Aber auch andere Dinge befestige ich gerne mit Stücken des selbstklebenden Magnetbandes. Gerade in der Mathematik gibt es immer wieder Material, das an der Tafel befestigt werden soll, damit alle Kinder es gut sehen können: Ziffernkarten, Zahlenkarten, ein Fußball für das Rechenspiel zwischendurch, Obst und Gemüse zur Einführung des Einmaleins...
Das vorliegende Magnetband ist mit 1,7mm Dicke besonders stark und fällt so schnell nicht herunter.
Die 10m Bandlänge kann man individuell zuschneiden.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Macht zwei- und dreidimensionale Elemente durch Bekleben der Rückseite magnetisch, für Papier, Karton und schwere Teile, mit der Papierschere zerschneidbar.


Inhaltsverzeichnis
10 m lang
1,7 mm stark
selbstklebend
leicht händelbar
flexibel
mit Papierschere zuschneidbar