lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Betzold Buchstabensuppe - Karten für den Magischen Zylinder
Betzold Buchstabensuppe - Karten für den Magischen Zylinder




Arnulf Betzold

Betzold
ISBN: 82094
36 Seiten, Spiele-Schachtel, 30 x 15cm, Januar, 2023

EUR 6,20
alle Angaben ohne Gewähr

Bestellen über den Verlag (zzgl. Versandkosten)
Versandkosstenfrei ab 69 Euro

Rezension
Der magische Zylinder ist eine einfache Lösungskontrolle mit einem genialen Prinzip: Man wirft eine Aufgabenkarte oben in den Schlitz des hochwertig und aus stabilem Plastik verarbeiteten Zylinders, wartet ab, bis die Karte durch das Innere des Hutes durchfällt, dabei gedreht wird und nun genau richtig mit der Lösung nach oben ausgespuckt wird.

Das vorliegende Kartenset kann auch ohne den Zylinder als Übungsmaterial eingesetzt werden, ist aber mit Hilfe des Zylinders als Lösungskontrolle einfach schöner!

Inzwischen ist meine erste Klasse so weit, dass sie sogenannte Puzzlewörter zu richtigen Wörtern zusammensetzen. Nun können sie in der Freiarbeit an dem vorliegenden Kartensatz arbeiten, die Wörter in Einzel- oder Partnerarbeit erraten und den Zylinder als Lösungskontrolle einsetzen.
Da ich in meiner Klasse in blau-rot nach Silben getrennt schreibe, werde ich als Differenzierung Karten mit blauen und roten Buchstaben basteln, damit die Kinder aus diesen Buchstaben die Wörter so zusammenstellen können, dass zunächst die Buchstaben der ersten Silbe in blau und die der zweiten Silbe in rot geschrieben werden.
Ich kann mir gut vorstellen, als ein Ferienprojekt weitere Kartensätze zu den Lernwörtern der 1. und 2. Klasse zu erstellen.

Ein herzliches Dankeschön an den Betzold Verlag für das Bereitstellen dieses wundervollen Rezensionsexemplares sagt

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Rechtschreibung üben & festigen
Ziel ist es, die einzelnen Buchstaben zu einem Wort zusammenzufügen. Jetzt ist genaues hinschauen und lesen gefragt.

Die Schüler sehen auf jeder Karte eine Aufgabe. Sie nennen das Ergebnis und werfen die Karte in den Zylinder. Im Zylinder wird die Karte gedreht. Unten erscheint die Karte wieder mit der Lösung nach oben. So zeigt der Zylinder schnell und schlau das richtige Ergebnis. Das begeistert Ihre Schüler und spornt zum Weitermachen an.
Inhaltsverzeichnis
Satz mit 36 Spielkarten