lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Beten mit Pandas  Mit Illustrationen von Isabel Efra
Beten mit Pandas


Mit Illustrationen von Isabel Efra

P. Johannes Paul Chavanne

Be&Be-Verlag
EAN: 9783903118980 (ISBN: 3-903118-98-2)
22 Seiten, hardcover, 14 x 17cm, April, 2020

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Das Gebet ist ganz leicht zu lernen, die sympathischen schwarz-weißen Pandas machen es uns vor.



Wie dein Körper atmen muss um zu leben, so braucht deine Seele das Gebet. Durch das Gebet wirst du stark, lebendig und wächst über dich hinaus. Komm’ mit auf das spannendste Abenteuer deines Lebens, mach dich auf zu Gott!
Rezension
Mit diesem kleinen Bilderbuch können Kinder den Grundvollzug christlichen Betens gemeinsam mit ihren Eltern kennenlernen. Die süßen Panda-Zeichnungen von Isabel Erffa unterstützen dabei ideal die 22 von P. Johannes Paul Chavanne ausgesuchten Gebetstexte, welche neben den Grundgebeten ("Vater unser", "Ehre sei dem Vater") aus dem biblischen Gebetsschatz ("Gott sei du unser Heil." Nr.8) oder aus den Gebeten von Heiligen (z.B. "Nimm' alles von mir, was mich hindert zu Dir.") entnommen sind. Die Seiten sind jeweils so aufgebaut, dass das Bild im Zentrum steht und einen Pandabären in verschiedenen Situationen zeigt. So liegt z.B. in Nr. 7 ein entspannter Pandabär mit Sonnenbrille und kühlem Getränk auf einem Liegestuhl neben einem Kaktus. Der Text: "Bete, wenn du im Urlaub bist. Mach' mein Herz dankbar und weit!"
Eine willkommene Einladung zu Meditation und Gebet für Kinder und ihre Eltern!

Abschließend sei noch eine kleine kritische Anmerkung gestattet: In einer Neuauflage könnten kleine Interpunktionsfehler im Einleitungs- und Umschlagtext behoben werden.

J. Groß, www.lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Kein Inhaltsverzeichnis.