lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ben der Schneemann
Ben der Schneemann




Guido van Genechten

aracari
EAN: 9783905945386 (ISBN: 3-905945-38-X)
32 Seiten, hardcover, 25 x 26cm, September, 2013

EUR 13,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Mit dem Bilderbuch "Ben der Schneemann " ist dem Autor Guido van Genechten wieder ein wunderschönes Werk gelungen. Die Bilder laden zum Verweilen und Betrachten ein. Und immer wieder entdeckt man etwas Neues.
Aus Angst zu Schmelzen steht der junge Schneemann Ben schon seit zwei Wochen regungslos herum, denn die älteren Schneemänner haben ihm viele Schreckensgeschichten erzählt. Dabei möchte der kleine Ben nichts lieber tun als herumtollen und mit den Schneeflocken spielen.
Eine wunderschöne Geschichte über das Thema Freude und das Leben genießen, die schon kleine Kinder sehr gut verstehen können.

Absolut empfehlenswert!

mmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Der kleine Schneemann Ben ist sehr traurig. Seit Tagen und Wochen steht er regungslos neben zwei erwachsenen Schneemännern. Sie haben ihm erzählt, dass sich Schneemänner nie bewegen dürfen, da sie sonst schmelzen. Ben hat große Angst; trotzdem sehnt sich jede einzelne Schneeflocke in seinem Körper nach Bewegung. Er möchte rennen, springen, spielen – einfach glücklich sein. Eine Wintergeschichte für alle kleinen Schneemänner.