lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Baum und Wald- Kalender 2012 Ein Spaziergang durch die Jahreszeiten
Baum und Wald- Kalender 2012
Ein Spaziergang durch die Jahreszeiten



Drw
EAN: 9783871817915 (ISBN: 3-87181-791-0)
13 Seiten, Spiralbindung, 29 x 42cm, Mai, 2011

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Baum und Wald 2012" ist ein schön gestalteter Kalender, welcher allen Naturliebhaber gefallen wird. Man findet beeindruckende Naturaufnahmen, welche zum Träumen und Verweilen einladen, denn sie zeigen die ganze Pracht unserer Schöpfung. Auf der Rückseite werden wichtige Informationen zu dem jeweiligen Bild gegeben und darüber hinaus wird noch ein Waldbewohner vorgestellt, wie z.B. der Steinmarder oder das Wildschwein. So kann man auch noch etwas für sein biologisches Wissen tun. Neben dem dekorativen Aspekt, ist der Jahreskalender natürlich auch noch überaus nützlich, so gibt die jeweilige Kalenderwoche an, die Feiertage des Monats und die jeweiligen Stände des Mondes. Dieser Kalender ist ein guter Begleiter durch das Jahr.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein Kalender, der nicht nur Waldfreunde und Naturliebhaber verzaubert. Unser beliebter Naturkalender zeigt Bäum mit individuellem Charakter und den Wald als vielgesichtigen Naturraum. Mit Zusatzinformationen über die Bewohner de Waldes.