lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Waidmannsheil 2014 Kalender für Freunde der Natur
Waidmannsheil 2014
Kalender für Freunde der Natur



Drw
EAN: 9783871818721 (ISBN: 3-87181-872-0)
13 Seiten, Spiralbindung, 29 x 42cm, Juli, 2013

EUR 16,50
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Waidmannsheil 2014" ist ein schön gestalteter Kalender, welcher allen Naturliebhaber gefallen wird. Man findet wunderschöne Tieraufnahmen, wie z.B. einen Wolf im Schnee, eine Haubenmeise oder ein Renntier. Auf der Rückseite findet man wichtige Informationen zu dem jeweiligen Tier und darüber hinaus findet an die Auf- und Untergangszeiten der Sonne und des Mondes und für Jäger, wichtige Fakten zur Hege in diesem Monat. So kann man auch noch etwas für sein biologisches Wissen tun. Neben dem dekorativen Aspekt, ist der Jahreskalender natürlich auch noch überaus nützlich, so gibt die jeweilige Kalenderwoche an, die Feiertage des Monats und die jeweiligen Stände des Mondes. Dieser Kalender ist ein guter Begleiter durch das Jahr.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
13 großformatige Bilder von Wildtieren mit Beschreibung ihrer Lebensweise und unterhaltenden Geschichten, die sich um sie ranken. Auf- und Untergangszeiten von Sonne und Mond. Hinweise zu Schutz und Hege der Wildtiere.