lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Basketball Elements Empfohlen vom Deutschen Baketball Bund (DBB)
Basketball Elements
Empfohlen vom Deutschen Baketball Bund (DBB)




Tim Richter

Hofmann-Verlag
EAN: 9783778061602 (ISBN: 3-7780-6160-7)
1 Seiten, CD-ROM, 14 x 12cm, Juli, 2007

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Keiner vorhanden!
Rezension
Die CD "Basketball elements" beihnaltet einen sog. "elektronischen Lehrplan". Dabei werden alle wichtigen Aspekte des Basketball-Spiels beschrieben. Die Startseite gliedert sich dabei in die beiden Hauptaspekte "Individualtechnik/-taktik" und "Gruppentaktik". Dabei werden einzelne Aspekte kurz und knapp aber sehr verständlich in kurzen Sätzen erklärt. Außerdem können einzelne Videosequenzen angeschaut werden. Dabei wird eine Bewegungsabfolge erst an sich abgespielt, anschließend jede einzelne Bewegung, die dann mündlich und schriftlich auch noch erläutert wird.
Alles Wichtige kann man sich auch noch als Pdf-Datei runterladen und sogar der Adobe Reader ist als Download vorhanden.
Ich denke auch, dass die CD eher als Schulungsmaterial für Lehrer und Trainer gedacht ist, die sich mit der Sportart nicht ganz so asukennen, bzw. einzelne Bewegungsaspekte nochmal nachschauen möchten.

"D. Lemke, lehrerbibliothek.de"
Verlagsinfo
Basketball Elements ist ein auf dem deutschen Markt bisher noch nicht existentes CBT (Computer Based Training) für den Basketballsport. Durch den Einsatz von animierten Taktikboards und Videosequenzen werden hier elementare Inhalte der Individualtechnik und Gruppentaktik im Basketball spielerisch vermittelt und eignet sich deshalb besonders gut als Schulungsmaterial für Lehrer und Trainer.
Inhaltsverzeichnis
Keins vorhanden!