lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Bärenstarke Teddys zum Selbernähen mit 2 Vorlagebögen
Bärenstarke Teddys
zum Selbernähen


mit 2 Vorlagebögen

Hannelore Misch

Christophorus Verlag
EAN: 9783419561157 (ISBN: 3-419-56115-6)
32 Seiten, kartoniert, 15 x 21cm, Januar, 2000, mit 2 Vorlagebögen

EUR 6,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Neue Schnittmuster

Mini-Bären im Trend

Mit Grundanleitung Schritt für Schritt



Teddybären bärenstark

Hein Mück sitzt wartend am Hafen, Baby Henrikes Fell ist ganz besonders weich und der Braunbär Ursus ist echten Bären zum Verwechseln ähnlich.
Rezension
Wie bei allen Bastelbüchern des Christophorus-Verlages, ist hier jeder Vorschlag ein Hit. Nicht wie in anderen Büchern, bei denen nur ein oder zwei Motive zum Nachmachen anregen; nein, hier blättert man sich durch und möchte am liebsten sofort eine Kreativ-Werkstatt gründen!
Inzwischen gibt der Verlag sogar eine Qualitäts-Garantie auf seine Bücher, die ich voll und ganz unterstützen kann. Wenn ich nach einem Bastelbuch suche, dann ist dieser Verlag die erste Anlaufstation!
Kleine Anregung: es wäre schön, wenn der Verlag wie bei Kochbüchern auch bei den Bastelheften zu jeder Bastelei die ungefähr benötigte Zeit sowie die Materialkosten angeben würde. Dies wäre gerade für Lehrer und Pädagogen eine sehr große Hilfe!!!

Die Teddy sind zwar niedlich anzuschauen, aber für Kinder und Babys völlig unpraktisch, da die feinen Härchen des Mateials zu viele Staubmilben beherbergen und Allergien verursachen. Das ein oder andere Teddy-Modell aus Frottee, das auch in die Waschmaschine gesteckt werden kann, wäre durchaus wünschenswert!


Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Aus Mohair, Samt und Velours entstehen die Gesellen in den tollsten Variationen: gelockt, gewellt, gewirbelt, farbig. Da guckt kein Teddy wie der andere.
Inhaltsverzeichnis
Mein lieber Teddy
So entsteht ein Teddy
Tipps

Karlimann
Schiff ahoi!
Häuptling "Kleiner Bär"
Baby Henrike
Ursus
Klein Robärt
Grillparty
Streber
Ambrisius
Carolus
Naseweis