lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
BOOKii WAS IST WAS Junior Entdecke den Körper!
BOOKii WAS IST WAS Junior Entdecke den Körper!




Sandra Noa, Martin Lickleder, Claudia Kaiser, Silke Voigt

Reihe: BOOKii WAS IST WAS Junior


Tessloff
ISBN: 290125
20 Seiten, hardcover, 24 x 28cm, Juni, 2018

EUR 16,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Warum müssen wir zur Toilette gehen? Welche Muskeln braucht man für einen Sprung auf dem Trampolin? Und müssen sich die Menschen in der Sonne wirklich eincremen? Mit Hilfe von über 600 Hörerlebnissen, spannenden Texten und detaillierten Illustrationen erfahren die Kinder in diesem Buch, wie der Körper funktioniert. Alle Texte und Bilder lassen sich durch Antippen mit dem BOOKii Hörstift zum „Sprechen“ bringen. Ein interaktiver Spaß für alle neugierigen Entdecker – mit interaktivem Spiel auf jeder Doppelseite und Linktipp!
Rezension
Inzwischen gibt es verschiedene Bücher mit Hörfunktionen. Ich denke da an Tipp-Toi oder an Ting. Nun gibt es passend zu den Was ist Was-Bänden auch den BOOKii.Stift. Der Stift ist kompatibel zu allen Büchern der BOOKii-Reihe, nur die passende Software muss noch aufgespielt werden. Dies funktioniert je nach Exemplar unterschiedlich leicht und sollte vor dem Verschenken des Startersets eingeplant werden.
Wenn dies aber geklappt hat, sind die Bücher eine sinnvolle Beschäftigung für Kinder im Kindergartenalter.

Das vorliegende Buch stellt Kindern ab etwa 4 Jahren den menschlichen Körper vor. Ein spannendes Thema, das allerdings in vielen Kinderbüchern vorkommt. Ich bin gespannt, ob es für den Hörstift bald auch Bücher für ältere Schüler gibt, zum Beispiel in Fremdsprachen zum Lernen von Englisch, Französisch oder Spanisch in den Klassen 5-9.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
BOOKii - Der digitale Hörstift

Kreativer Spiel- und Lernspaß

Antippen, Aufnehmen, BOOKii sprechen lassen!

Eigene Sounds, Lieder und Texte kinderleicht mit dem BOOKii Hörstift aufnehmen, auf den Stickern speichern und jederzeit wieder anhören. Genug davon? Dann einfach löschen und neu bespielen! Die BOOKii Aufnahmesticker bringen jedes Buch oder Schulheft, jede Karte und sogar den Kühlschrank zum Sprechen.