lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
BOOKii Aufnahme-Sticker Paket 4
BOOKii Aufnahme-Sticker Paket 4


Reihe: BOOKii


Tessloff
ISBN: 290392
504 Seiten, Spiele-Schachtel, 7 x 17cm, Januar, 2021

EUR 24,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext


Noch mehr Platz für alles, was kreativen Kids einfällt: Selbst ausgedachte Lieder, Sprüche, Grußbotschaften, wichtige Mitteilungen... Einfach den Sticker auf jeden beliebigen Gegenstand aufkleben und ihn so zum Sprechen bringen. Eltern oder Erzieher können die Lieblingsbücher der Kids selbst vertonen: Sich selbst aufnehmen, Sticker auf das Buch kleben, und schon können sich die Kinder das Buch jederzeit mit der Stimme der Erzieherin, des Lehrers oder der Eltern vorlesen lassen. Neue Ideen? Dann einfach die Aufnahme löschen und den Sticker neu bespielen. Der BOOKii® Hörstift ist nicht im Lieferumfang des Produkts enthalten. Er ist separat im Handel erhältlich.
Rezension
Das vorliegende Stickerpaket bietet wundervolle Möglichkeiten für Eltern, Lehrer und Erzieher:

Nimmt man mit dem Hörstift BOOKii aus dem Tessloff Verlag Geräusche oder ganze Bilderbuchtexte auf, so können sich Kinder und Erwachsene die Texte durch Anklicken der Sticker immer wieder anhören. Natürlich ersetzt dies nicht das Vorlesen eines Bilderbuches, aber für die Schule, in der der Lehrer ja nicht ständig neben einem einzelnen Kind sitzen und ihm Sachtexte vorlesen kann, weil es noch nicht lesen gelernt hat, ist das Set ideal! So kann man als Lehrer Wissenskarten ausdrucken und für die Kinder besprechen. Im Unterricht dann könn die Schülerinnen und Schüler die KArten an Stationen anhören. Auch das Löschen der Sticker und Neubesprechen ist möglich, sollte man die Karten beispielsweise in einem späteren Jahrgang mit älteren Schülern bearbeiten.
Möglich wäre ebenfalls, dass Schüler die Sticker selbst besprechen und Texte, die sie selbst geschrieben haben, hinzufügen.
Im Kindergarten und zuhause werden Kinder es lieben, sich mit Hilfe der Stifte ganze Bücher selbst vorzulesen. So manch ein Kind wird mit Hilfe des Hörstiftes so lange immer wieder ein Buch hören, bis es das Buch auswendig kann.
Sehr gut lässt sich BOOKii für den DAZ-Unterricht einsetzen, sowohl als Lösungskontrolle , als auch zur Wortschatzerweiterung, wenn man beispielsweise ein Wimmelbuch mit Wörtern und ganzen Texten bespricht.
Der Kreativität ist hier keine Grenze gesetzt!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de

Wichtig zu wissen ist, ob nur der Stift, der entsprechend besprochen wurde, auch bei den Stiften funktioniert, oder alle Hörstifte. Auch eine Angabe dazu, wie lang ein Text sein darf, findet man vor dem Kauf nicht. Dies sollte auf der Verlagsseite erwähnt werden.

Verlagsinfo
Die BOOKii Aufnahmesticker sind die ideale Ergänzung zum BOOKii Hörstift! Mit den Aufnahmestickern sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt: Einfach lustige Geräusche, eigene Musik oder selbsterzählte Geschichten aufnehmen, immer wieder abspielen und Spaß haben!