lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
BAUSTEINE Quieselkarte
BAUSTEINE Quieselkarte



Diesterweg
EAN: 9783425119151 (ISBN: 3-425-11915-X)
5 Seiten, lose, 21 x 30cm, 2006, 5 Din A4 Karten in einer Hartplastikmappe

EUR 8,00
alle Angaben ohne Gewähr

nicht mehr lieferbar

Rezension
Von dem Quieselmaterial rundum begeistert bestellte ich die Quieselkarten, gespannt, was diese für neue Übungen enthalten. Statt aber neuen Karteikarten zu erhalten, wurden lediglich 5 Din A4 Karten in einem Hartplastikumschlag geliefert. Es stellte sich heraus, dass die Quieselkarten nichts anderes sind als Din A5 Große Lesezeichen zur Korrektur eines Abschreibetextes. Eine Anleitung, wie man eigene Abschreibtexte kontrolliert steht auf der Rückseite. Doch das ist auch schon alles. Und dafür 8 Euro?

Unverständlich!

Regina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Fördern und Fordern mit den BAUSTEINEN

Das neu entwickelte Differenzierungsmaterial Lernen mit Quiesel ist mit seinen vielfältigen Begleitmaterialien passgenau auf die BAUSTEINE-Reihe zugeschnitten. Durch seine verschiedenen Darreichungsformen als Kartei und als Loseblattsammlung ist es optimal für den jahrgangsübergreifenden oder jahrgangsgebundenen Einsatz in einem differenzierten Unterricht sowie für das individuelle, vertiefende Üben zu Hause geeignet.

Lernen mit Quiesel bietet ein breites Übungsangebot in den Bereichen phonologische Bewusstheit, freies Schreiben, mündlicher Sprachgebrauch und Rechtschreibung. Unterschiedliche Differenzierungsstufen ermöglichen eine optimale Förderung von leistungsstärkeren und leistungsschwächeren Kindern.

Die Kommentare und Kopiervorlagen enthalten gezielte Diagnosehilfen und Förderhinweise unter Einbeziehung des gesamten BAUSTEINE-Programms. In den Kopiervorlagen finden sich Lernstandserhebungen sowie weiterführende Ideen zu Projekten und Stationentrainings. Alle Kopiervorlagen und Lernstandserhebungen befinden sich auch auf der beiliegenden CD-ROM zur einfachen individuellen Anpassung und Gestaltung zusätzlicher Kopiervorlagen.

Die Materialkiste, die Bildkarten, Klammerkarten und Schreibrichtungskarten enthält, rundet das Angebot ab und bietet weitere Übungsmöglichkeiten für den flexiblen Einsatz im Unterricht.
Inhaltsverzeichnis
5 Din A4 Karten in einer Hartplastikmappe
Weitere Titel aus der Reihe Bausteine Lernen mit Quiesel