lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Auf dem Bauernhof
Auf dem Bauernhof



Xenos
EAN: 9783821234069 (ISBN: 3-8212-3406-7)
80 Seiten, paperback, 21 x 30cm, März, 2009

EUR 1,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Das Malbuch Bauernhof“ ist eine Freude für alle kleinen Künstler, denn es bietet unzählige Bilder, um sich auszutoben. An das Thema Bauernhof wird auf vielfältige Art und Weise herangegangen, so findet man natürlich die Tiere, welche auf einem Hof leben, aber auch Menschen, welche Arbeiten auf dem Hof verrichten, sind mit von der Partie. Die einzelnen Bilder sind klar strukturiert und deswegen auch schon für kleinere Kinder geeignet. Bei manchen Bildern brauchen die Kinder schon Ausdauer, wenn sie die ganze Seite ausmalen wollen. Die Ausmalbilder sind zum Teil so ansprechend, dass es sich anbietet die Kleinen dazu erzählen zu lassen und Geschichten zu erfinden.
Das Buch ist kein reines Malbuch, sondern es bietet auch andere abwechslungsreiche Seiten, wie z.B. Zahlen verbinden, mit Hilfe von Karos Bilder übertragen. Außerdem findet man zu jedem Bild einen erklärenden Satz.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de