lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Petterson und Findus entdecken den Bauernhof
Petterson und Findus entdecken den Bauernhof



Xenos
EAN: 9783821233109 (ISBN: 3-8212-3310-9)
24 Seiten, paperback, 24 x 28cm, Oktober, 2008

EUR 4,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
In diesem ganz besonderen Malbuch lernen neugierige Kinder zusammen mit Pettersson und Findus ganz spielerisch, wie es auf einem Bauernhof aussieht. Beim Stickern, Rätseln und Malen erfahren sie zum Beispiel, welche Tiere dort leben, was auf den Feldern wächst oder was ein Mähdrescher kann.




Rezension
„dreiMalklug: Petterson und Findus entdecken den Bauernhof“ wird den meisten Kindern gut gefallen, denn es bietet viel Abwechslung und Spaß. So behandelt es zum einen ein Thema, welches bei den Kleinen immer beliebt ist, den Bauernhof, hier interessieren Maschinen, Tiere und die Tätigkeiten der Menschen. Zum anderen werden viele Seiten zum Ausmalen angeboten, auf denen aber gleichzeitig ein Rätsel gelöst werden kann, wie z.B. welcher Ausschnitt findet sich wo im Bild oder Fehlerbilder, Bilder ergänzen. Sehr positiv ist natürlich auch, dass zu jeder Doppelseite auch noch ein kurzer Infotext zu finden ist, so dass die Kinder beim Rätseln und Malen auch noch etwas Lernen können. Das Highlight ist natürlich das Poster in der Mitte, das mit den Stickern beklebt werden kann und immer wieder neue Gestaltungsmöglichkeiten bietet.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de