lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Astro Kosmos Sternzeichenkalender mit immerwährendem Kalendarium
Astro Kosmos
Sternzeichenkalender mit immerwährendem Kalendarium




Bärbel Haas

GT Verlag
EAN: 9783936593358 (ISBN: 3-936593-35-3)
13 Seiten, Spiralbindung, 17 x 26cm, 2006

EUR 9,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Dieser Kalender sieht auf den ersten Blick aus wie jeder andere Wandkalender auch. Beim Aufschlagen fällt aber auf, dass eine Kalenderseite nicht das Kalendarium eines Monats abbildet, sondern immer den Zeitraum eines Sternzeichens abdeckt.
Oben auf der Seite ist jeweils ein sehr niedliches Bärbel-Haas-Motiv vom jeweiligen Sternzeichen- beim Widder beispielsweise eine Maus mit kleinen Widderhörnchen. Darunter steht dann der Zeitraum, in dem alle Widder geboren werden, die eigenschaften des Widders, seine Neigungen und Geschenktipps, die gerade Menschen mit diesem Sternzeichen eine Freude bereiten könnten. Diese sind tatsächlich gar nicht so schlecht!
Danach ist ein schön gestaltetes Kalendarium, das für jeden Tag einen Namenseintrag zulässt. Über dem Kalendarium tummeln sich fröhlich lächelnde Sterne.

Ein richtig schöner immerwährender Kalender, ein prima Geschenk zum Geburtstag, aber etwas zu wenig Platz für einen Geburtstagskalender, denn für zwei Geburtstagskinder an einem Tag ist leider kein Feld vorgesehen.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Sternzeichen Kalender
mit immerwährenden Kalendarien
Spiralbindung, vierfarbig.Ü