lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ali Mitgutsch Posterkalender
Ali Mitgutsch Posterkalender




Ali Mitgutsch

Heye
EAN: 9783831843053 (ISBN: 3-8318-4305-8)
12 Seiten, Spiralbindung, 58 x 39cm, Juni, 2008, mit Adventskalender

EUR 22,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ali Mitgutsch



Er ist einer der populärsten Kinderbuchautoren Deutschlands: Ali Mitgutsch.

Jeder kennt seine rundum freundlichen Wimmelmotive. Ob als Riesenpappbilderbuch, als Minibuch, als Poster oder jetzt als Heye-Kalender, seine Bilder werden immer wieder heiß geliebt.
Rezension
Ali Mitgutsch wurde schon in meiner Kindheit bekannt durch seine Wimmelbilderbücher. Auf seinen Bildern ist immer etwas los. Stets gibt es Kinder außer Rand und Band, die einander ihre Streiche spielen und über die ich mich schon als Kind immer empörte. Kleine Kinder lieben aber die Bilder gerade wegen der vielen Streiche.
Da ist solch ein Posterkalender doch genau die richtige Idee! Zugegeben, das Kalendarium ist hier eher Nebensache, denn das Poster alleine ist schon Dekoration genug. Es eignet sich ideal fpr den Deutschunterricht zur Bildbetrachtung und zum freien Schreiben. Für kleine Kinder sind bereits die Poster als Suchbilder zu verwenden, nicht zuletzt weil unter dem Bild die zu suchenden Motive abgebildet sind.
Der besondere Clou: der Dezember ist als Adventskalender verpackt!

Fazit: Ein toller Kalender zu einem super Preis und ein sehr schönes Geschenk zu Weihnachten oder zum Geburtstag!
Wer sich einen Eindruck von den Kalenderseiten machen möchte, sollte sich die Bilder auf der Homepage des Verlages anschauen.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
mit Adventskalender