lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Abenteuer im Alten Rom Eine spannende Geschichte um Sklaverei und Flucht Comic*Geschichte*Wissen
Abenteuer im Alten Rom
Eine spannende Geschichte um Sklaverei und Flucht


Comic*Geschichte*Wissen

Stewart Ross

Dorling Kindersley
EAN: 9783831007479 (ISBN: 3-8310-0747-0)
32 Seiten, hardcover, 20 x 30cm, 2005, durchgehend farbig illustriert, mit fortlaufendem Comic-Strip

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Abenteuer im alten Rom

So spannend kann Geschichte sein



Sabina und Publius werden von den Römern gefangen genommen und sollen auf dem Sklavenmarkt verkauft werden. Ob sie ihrem Schicksal entfliehen können?

Ein aufregendes Comic-Abenteuer kombiniert mit fantastisch illustrierten Sach-Informationen.

Detailreiche Zeichnungen geben Einblicke u.a. in das Innenleben einer römischen Garnison und des berühmten Kolosseums.

So wird man mit viel Spaß ganz nebenbei zum echten Rom-Experten!



Außerdem erschienen:

Abenteuer im alten Ägypten

Abenteuer im alten Griechenland
Rezension
So macht Geschichte Spaß! Jede Doppelseite widmet sich einem bestimmten Thema des alten Roms und lässt durch tolle Illustrationen Personen, Bauwerke und Handlungen lebendig werden. So bekommt man bei Bauwerken detaillierte Einblicke in Stockwerke und Räume und es gibt durch die vielen Einzelheiten viel zu entdecken. Wie eine Rahmenhandlungen angelegt gibt es einen fortlaufenden Comic (um zwei Kinder, die als Sklaven verkauft werden sollen), der jedes Kapitel einrahmt, aber auch jeweils inhaltlich zum Thema passt. Eine wirklich schöne Kombination mit beeindruckenden Bildern!
Birgit Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Stewart Ross
Abenteuer im...
Abenteuer im alten Rom
Eine spannende Geschichte um Sklaverei und Flucht

So aufregend war Geschichte noch nie: Die nordafrikanischen Kinder Sabina und Publius wurden nach Rom verschleppt und müssen dort im Kolosseum arbeiten. Wird es ihrem Vater gelingen, sie aus der Gefangenschaft zu befreien? Ein Titel der Reihe, die Geschichtsthemen in Form eines Comics lebendig erzählt und mit dazugehörigen Sachinformationen kombiniert – am Ende ist man ganz nebenbei zum Experten für das alte Rom geworden.
Inhaltsverzeichnis
4 Mächtiges Rom
6 Grenzgarnison
8 Das Militär
10 Die römische Welt
12 Reisen im Reich
14 Leben in Sklaverei
16 Römische Villa
18 Kindheit in Rom
20 Leben in Rom
22 Götterwelt
24 Arm und Reich
26 Rechtssystem
28 Das Kolosseum
30 Zuschauersport
32 Register