lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
5-Minuten-Diktate / Klasse 7  zum gezielten Rechtschreibtraining Ein Trainingsprogramm zur Bildung von Schreibkompetenz
5-Minuten-Diktate / Klasse 7
zum gezielten Rechtschreibtraining


Ein Trainingsprogramm zur Bildung von Schreibkompetenz

Stefanie Kraus

Kohl
EAN: 9783866328860 (ISBN: 3-86632-886-9)
52 Seiten, paperback, 21 x 30cm, Oktober, 2009, mit Lösungen

EUR 16,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Jeweils 20 Diktattexte, die gelesen und mit gezielten Aufgaben zu den Problemwörtern aufgearbeitet werden. Anschließend wird das Diktat geschrieben. Ein zweites ergänzendes Arbeitsblatt mit weiteren vielfältigen Übungen zum Text kann nach Belieben eingesetzt werden. So werden Wortschatz und Rechtschreibung noch einmal gezielt gesichert.



52 Seiten, mit Lösungen
Rezension
In dem vorliegenden Band 5-Minuten-Diktate im 7. Schuljahr werden verschiedene Rechtschreibphänomene geübt. Hierzu gibt es jeweils einen Diktattext, der zuvor aber durch eine kleine Übung trainiert wird. Etwas unnötig empfinde ich, dass auf jedem Blatt unter dem Diktattext Linien für das Aufschreiben des Textes vorgesehen sind. Hier würde es reichen, direkt ins Schulheft zu schreiben. Die Texte selbst sind ok, nicht alle spannend, aber zweckdienlich.

R.Lussnig, Lehrerbibliothek.de