lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
3er Memo Englisch
3er Memo Englisch



Noris Spiele
ISBN: 606073380
1 Seiten, Spiele-Schachtel, 17 x 23cm, Mai, 2013

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Vor dem Spielen sollten die Kinder immer die drei Kärtchen nebeneinander legen, die zusammengehören. Dabei sollten sie sich die englischen Wörter für die jeweiligen Dinge gut merken. Wenn die Erwachsenen die Wörter vorsprechen, prägen sich die Kinder gleich die richtige Aussprache ein. Dann wird gespielt...
Rezension
"Spaß an Englisch: 3er Memo" verbindet Spiel und Spaß mit dem spielerischen Erlernen erster englischer Vokabeln. Dieses Spiel ist vor allem für Kinder in der ersten und zweiten Klasse geeignet, aber auch älteren Kindern bereitet es noch Freude. Denn das Spiel Memory ist immer in Mode und es bietet den erfreulichen Nebeneffekt das Gedächtnis zu trainieren. Und wer schon einmal mit Kindern gespielt hat, wird feststellen, wie clever die Kleinen bei diesem Spiel sind.
Das Spiel kann zum Kennen lernen der neuen Vokabeln eingesetzt werden, zum Festigen bereits bekannter Wörter, aber auch nur zum Spaß am Spiel. Durch die kindgerechten Zeichnungen fühlen sich die Kleinen gleich angesprochen. Auch die hohe Qualität der Karten ist zu erwähnen. Mit diesem Spiel kann man Kinder sinnvoll beschäftigen.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Nach dem bekannten Spielprinzip von Memo funktioniert auch dieses "Englisch dreier Memo". Der einzige Unterschied ist, dass nicht nur zwei passende Karten, sondern drei gefunden werden müssen. Herausforderung dieses Spiels ist es drei passende Kärtchen, also das Bild, die deutsche Bezeichnung und die englische Bezeichnung, zu finden. Wer von diesen "Drillingen" am meisten findet, gewinnt das Spiel.