lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
2000 Redewendungen Deutsch-Englisch  den Nagel auf den Kopf treffen = to hit the nail on the head
2000 Redewendungen Deutsch-Englisch


den Nagel auf den Kopf treffen = to hit the nail on the head

Margret Beran

Hueber
EAN: 9783190078929 (ISBN: 3-19-007892-0)
258 Seiten, kartoniert, 13 x 19cm, 2005

EUR 13,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Sie können sich schon ganz gut auf Englisch ausdrücken, oft fehlt aber noch das "Tüpfelchen auf dem i"? Dieses Buch hilft Ihnen, stets die passende Redewendung parat zu haben udn in jeder Situation "den Nagel auf den Kopf zu treffen".

- 2000 Redewendungen, "idioms" und Sprichwörter

- Alphabetisch geordnet ausgehend vom Deutschen

- Mit vielen praktischen Anwendungsbeispielen

- Angabe des Sprachniveaus und Hinweis auf "falsche Freunde"

- Lustige Cartoons zur Veranschaulichung
Rezension
Sehr zu empfehlen ist dieses Buch solchen Englisch-Lernenden, die entweder in englischsprachige Länder fahren und einen sehr erfahrenen Eindruck hinterlassen möchten oder die sich einfach weiterbilden möchten um ihren Horizont zu erweitern.
Natürlich kann das Buch auch zum Nachschlagen verwendet werden. Sehr vorteilhaft ist hier die Tatsache, dass die Redewendungen alphabetisch nach Stichwörtern auf Deutsch geordnet sind. Ein Suchender wird also garantiert schnellstmöglich an sein Ziel kommen.
Der Aufbau ist sinnvoll gestaltet: Auf jeder Seite oben befindet sich das erste bzw. letzte Stichwort der jeweiligen Doppelseite. Jedes Stichwort steht immer dick gedruckt am Anfang eines neuen Absatzes. Auf das Stichwort folgt die deutsche Redewendung. Darunter befinden sich dann der entsprechende englische Ausdruck dafür und ein Beispielsatz.
Auch bereits die Englisch-Anfänger werden mit diesem Buch ihre wahre Freude haben.

Fazit: Ein echter Schatz, der einem gekonnt englische Redewendungen beibringt.

Regina Lukas, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Alle, die sich schon ganz gut auf Englisch ausdrücken können, mit dem Ergebnis aber noch nicht so recht zufrieden sind, weil das berühmte "i-Tüpfelchen" fehlt, sind mit der neuen Reihe 2000 Redewendungen bestens bedient. Von der deutschen Redewendung ausgehend, kann man schnell die englische Übersetzung nachschlagen. Der richtige Gebrauch ist durch ein anschauliches Beispiel verdeutlicht. Mit 2.000 Einträgen findet man für jede Situation eine passende Redensart.

Besondere Merkmale:


Beispielsätze verdeutlichen den Gebrauch der Redewendung.
Lustige Cartoons lockern auf und illustrieren das "Bild", das in der Fremdsprache gebraucht wird. Dadurch wird der Lerneffekt erhöht.
Übersichtliches Layout zum schnellen Nachschlagen.
Zusätzliche Hilfe bietet die Markierung der verschiedenen Register, z.B. umgangssprachlich, vulgär, veraltet, biblischen Ursprungs sowie der Hinweis auf falsche Freunde.
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Redewendungen von A bis Z