lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
10 kleine Weihnachtsmänner
10 kleine Weihnachtsmänner




Sabine Kullermann, Achim Ahlgrimm

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480226696 (ISBN: 3-480-22669-8)
32 Seiten, hardcover, 11 x 8cm, September, 2010

EUR 3,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext


Man kennt das ja: 10 brechen auf und dann werden es immer weniger und weniger …Doch die Geschichte der zehn kleinen Weihnachtsmänner nimmt einen gänzlich unerwarteten Ausgang.

Ein Weihnachtsmärchen der besonderen Art!
Rezension

Witzig und frech wird in diesem Buch die Geschichte von zehn Weihnachtsmännern erzählt, die sich gemeinsam auf den Weg machen und nach und nach immer weniger werden, bis am Ende nur noch einer übrig ist. Und auf den einen wartet dann zu Hause eine ganz tolle Überraschung... Der Text ist in Reimform geschrieben.
Dieses fröhliche Bilderbuch ist vom Zeichner der lustigen „Zacharias Zuckerbein“- Bilderbücher wirklich ganz liebevoll und mit Humor illustriert worden und ist auch ein kleiner „Augenschmaus“!
Auf der ersten Innenseite ist eine Widmung bereits vorgedruckt: „Für , mit den besten Weihnachtsgrüßen von!“
Das Büchlein „10 kleine Weihnachtsmänner“ ist eine originelle Alternative zu einer normalen Weihnachtskarte oder zu einem normalen Geschenkanhänger für kleine und große Geschenke- Empfänger. Einfach nur empfehlenswert!

Offenloch, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo

Fröhliche Weihnachtsgrüße, winzig verpackt!
Man kennt das ja: 10 brechen auf und dann werden es immer weniger und weniger …
Doch diese Geschichte der zehn kleinen Weihnachtsmänner nimmt einen überraschenden Ausgang. Und so klingt es am Schluss fröhlich:
„Alle kleinen Weihnachtsmänner wünschen frohes Fest
mit viel Tamtam und Gloria und nur das Allerbest!“