lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Schlaubär lernt zählen
Schlaubär lernt zählen




Anja Dreier-Brückner

HABA - Erfinder für Kinder
ISBN: 000
Spiele-Schachtel, 22 x 22cm, Januar, 2007

EUR 14,98
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
"Juchu", freut sich der kleine Bär, "ich kann zählen!" Möchtest Du auch zählen lernen? Prima, der Schlaubär hilft dir gern dabei! Er ist ja auch der Bärenmeister im Zählen. Und für dich hat er seine Schlaubär-Kette mitgebracht!
Rezension
„Schlaubär lernt zählen“ soll Kinder an die Zahlen von 1-10 heranführen.
Dazu sind auf den 40 stabilen Kärtchen die Zahlen in vier verschiedenen Varianten dargestellt: als Würfel, Finger in der entsprechenden Anzahl, Holzklötzchen und als Ziffern.
Es gibt vier verschiedene Arten, das Spiel zu spielen, dadurch ist Abwechslung garantiert.
Passend zur Konzentrationsspanne von jüngeren Kindern (empfohlen ab 4 Jahren) dauert eine Spielrunde nur 10 Minuten. .
„Schlaubär lernt zählen“ ist ein lehrreiches und empfehlenswertes Lernspiel, das jedoch mit einem Erwachsenen gespielt werden sollte, da die jungen Kinder Hilfe beim Abzählen benötigen.
Das Spielmaterial hat eine von HABA gewöhnte gute Qualität und ist sehr ansprechend gestaltet.
C. Heck für lbib.de
Verlagsinfo
Mit vier Spielen führt der Schlaubär die Kinder ans Zählen von 1 bis 10 und das erste Rechnen heran. Ein LernSpiel für 2 - 5 Kinder.
Inhaltsverzeichnis
1 Schlaubär-Zählkette
1 Würfel mit Ziffern
1 Würfel mit Händen
1 Würfel mit Punkten
40 Karten
1 Spielanleitung