lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
memo Wissen entdecken, Band 45: Säugetiere, mit Riesenposter!
memo Wissen entdecken, Band 45: Säugetiere, mit Riesenposter!



Dorling Kindersley
EAN: 9783831019021 (ISBN: 3-8310-1902-9)
72 Seiten, hardcover, 22 x 29cm, September, 2011

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wissen warum

Weißt du, dass Fledermäuse die einzigen fliegenden Säugetiere sind? Oder dass viele Arten sich durch "Schwanzsprache" verständigen? Hier kannst du noch viel mehr herausfinden!



Wissen - Umfassende Informationen und erstaunliche Fakten

Staunen - Spektakuläre Bilder zeigen, wie Katzenbabys geboren werden, wie es in versteckten Tierbauten aussieht oder wie junge Affen spielend lernen

Entdecken - Die ganze Welt der Säugetiere in einem Buch

Riesenposter - Dein Lieblingsthema auf einen Blick
Rezension
Wer auf einen Blick alles über Säugetiere wissen möchte sollte sich den 45. Band aus der Reihe "nemo Wissen entdecken" zulegen. Dieser Band informiert ausführlich über Säugetiere, ihre Verhaltensweisen, ihre Eigenheiten und ihre Besonderheiten. Auf jeder Doppelseite wird mit Hilfe zahlreicher sehr anschaulicher Bilder erklärt, wie sich beispielsweise Säugetiere ernähren, sich für den Winterschlaf bereit machen oder sich um die Aufzucht und Pflege ihres Nachwuchses kümmern.
Besonders toll ist, neben den anschaulich gestalteten Seiten des Buches, das große Poster am Ende, dass anschaulich und mit tollen Bildern noch einmal die wichtigsten Dinge zusammenfasst.
Ein wirklich anschauliches und informatives Buch, nicht nur für Kinder!
A.Wilmsen, lbib.de
Verlagsinfo
Auch wenn wir manchmal glauben, wir seien nicht Teil des Tierreichs, so gehört der Mensch doch zu der sehr erfolgreichen Gruppe der Säugetiere. Was zeichnet Säugetiere aus? Gibt es auch fliegende Säugetiere? Welches Säugetier hat die größten Augen? Auf diese und viele weitere Fragen bekommen Kinder in Band 45 der Wissensreihe memo Antworten.
Spektakuläre Bilder zeigen, wie Katzenbabys geboren werden, wie es in versteck- ten Tierbauten aussieht oder wie junge Affen spielend lernen. Gut gegliederte, kurze Texte zu den Abbildungen erklären das Thema für Kinder leicht verständlich. Rubriken wie "Erstaunliche Fakten", "Fragen und Antworten" oder "Rekordver- dächtig" sowie ein umfangreiches Glossar wiederholen das vorher vermittelte Wissen und geben noch einmal einen Überblick. Ideal für Schulprojekte und Referate.

Extra: Das Riesenposter mit vielen unterschiedlichen Säugetieren wie Schim- pansen, Flughunden oder Chinchillas passt prima an die Kinderzimmerwand!

In der großen Wissensreihe memo sind alle schulrelevanten Themen abgedeckt. Hier findet ganz bestimmt jedes Kind sein Lieblingsthema!
Inhaltsverzeichnis
6 - Die Welt der Säuger
8 - Stammbäume
12 - Evolution der Säugetiere
14 - Entfaltung der Säuger
16 - Säugersinne
18 - Fliegende Säuger
20 - Pelze
22 - Tarnung
24 - Stachelkleid
26 - Angriff und Verteidigung
28 - Ein Schwanz - wofür?
30 - Frühgeburt
32 - Kinderreiche Familie
34 - Neun Leben
36 - Typisch Säuger
38 - Frühkindliche Entwicklung
40 - Spielen und ...
42 - ... lernen
44 - Körperflege
48 - Mahlzeit!
50 - Zähne
52 - Vorratshaltung
54 - Ein gemütliches Nest
56 - Leben unter der Erde
58 - Wie viele Zehen?
60 - Spuren
62 - Der Säugetierdetektiv
64 - Wusstest du das?
66 - Systematik
68 - Neugierig geworden?
70 - Glossar
72 - Register