lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Zoogeschichten Esslingers Erzählungen für die Allerkleinsten
Zoogeschichten
Esslingers Erzählungen für die Allerkleinsten




Ursula Keicher, Leontine Schmidt

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480223633 (ISBN: 3-480-22363-X)
32 Seiten, hardcover, 20 x 23cm, Januar, 2008

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext


11 kurze Zoogeschichten

Für kleine Tierfreunde

Mit Wünsch- dir- was- Seite

Im Zoo, da gibt es viel zu sehen! Heute finden dort tolle Vorführungen statt: Die lustigen Pinguine schwimmen um die Wette, der Elefant Kibo verteilt Eiswaffeln und der kleine Seehund Timmi führt Kunststücke mit dem Ball vor. Der Zoodirektor hat an diesem Tag alle Hände voll zu tun. Mit Hilfe der anderen Zoobewohner gelingt es schließlich auch, das entlaufene Känguru Hopsi wiederzufinden…



Auf einer extra „Wünsch- dir- was- Seite“ können Kinder sich ihre Lieblingsgeschichte aussuchen. Mit den farbenfrohen, liebevoll gestalteten Illustrationen und den stabilen Seiten eignet sich dieses Buch schon für die ganz Kleinen.
Rezension


„Zoogeschichten- Geschichten“ gefällt allen Kindern gut, denn alle gehen gerne in den Zoo und lieben es Tiere zu beobachten, neue kennen zu lernen und natürlich möchten sie auch lustige Geschichten mit ihnen erleben. Hier findet man Geschichte, um kleine freche Affen, kranke Giraffen, gefährliche Löwen und streitende Bärenkinder.
Die Geschichten sind kurz gehalten, so dass sich die Kinder gut darauf konzentrieren können und auch für die vorlesenden Erwachsenen ist es schön, wenn die Geschichten nicht so lang sind. Zu jeder Geschichte findet man eine schöne und farbenfrohe Illustration.
Gut finde ich auch die „Wünsch- dir- was- Seite“, dort können sich die kleinen ihre Lieblingsgeschichte mit Hilfe eines Bildes aussuchen und gleichzeitig erfahren sie, was ein Inhaltsverzeichnis ist.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Im Zoo, da gibt es viel zu sehen! Heute finden dort tolle Vorführungen statt: Die lustigen Pinguine schwimmen um die Wette, der Elefant Kibo verteilt Eiswaffeln und der kleine Seehund Timmi führt Kunststücke mit dem Ball vor.

Mit den farbenfrohen, liebevoll gestalteten Illustrationen und den stabilen Seiten eignet sich dieses Buch schon für die ganz Kleinen. Als besonderes Extra gibt es eine "Wünsch-dir-was-Seite": Die Kinder wählen selbst ihre Lieblingsgeschichte auf einer Geschichten-Übersichtsseite.